Hallo,
ich habe am Samstag im T-Punkt meinen Tarif vom Complete 120 auf den Complete Mobil S gewechselt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich 108 meiner 120 Freiminuten verbraucht. Auf Nachfrage im T-Punkt hieß es, daß die Minuten auf jeden Fall durchlaufend berechnet werden, d.h. daß ich nach dem Tarifwechsel eben trotzdem nur noch 12 Freiminuten für den Dezember hätte.
Nach dem Tarifwechsel zeigt mir mein.t-mobile.de allerdings jetzt 19,66 EUR Gesprächskosten für Minuten außerhalb des Budgets an.
Auf Nachfrage bei der T-Mobile-Hotline habe ich die Auskunft bekommen, daß das korrekt berechnet wäre (10.12. = 1/3 des Monats = 40 Freiminuten, die restlichen 68 werden berechnet), ich könne höchstens nach Erhalt der Rechnung mit der Rechnungsstelle sprechen, um dort eine eventuelle Gutschrift zu erhalten.
Das das ganze korrekt berechnet ist, ist mir schon klar, deswegen habe ich ja vorher auch detailliert nachgefragt, ob die Minuten "neuberechnet" werden oder ob die Minuten über den ganzen Monat gezählt werden.
Habt ihr bei Euren Umstellungen ähnliche Erfahrungen gemacht?