T-Mobile - Tarifwechsel Complete 120 zu Complete Mobil S - Minuten werden berechnet

• Hallo,

ich habe am Samstag im T-Punkt meinen Tarif vom Complete 120 auf den Complete Mobil S gewechselt.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich 108 meiner 120 Freiminuten verbraucht. Auf Nachfrage im T-Punkt hieß es, daß die Minuten auf jeden Fall durchlaufend berechnet werden, d.h. daß ich nach dem Tarifwechsel eben trotzdem nur noch 12 Freiminuten für den Dezember hätte.

Nach dem Tarifwechsel zeigt mir mein.t-mobile.de allerdings jetzt 19,66 EUR Gesprächskosten für Minuten außerhalb des Budgets an.

Auf Nachfrage bei der T-Mobile-Hotline habe ich die Auskunft bekommen, daß das korrekt berechnet wäre (10.12. = 1/3 des Monats = 40 Freiminuten, die restlichen 68 werden berechnet), ich könne höchstens nach Erhalt der Rechnung mit der Rechnungsstelle sprechen, um dort eine eventuelle Gutschrift zu erhalten.

Das das ganze korrekt berechnet ist, ist mir schon klar, deswegen habe ich ja vorher auch detailliert nachgefragt, ob die Minuten "neuberechnet" werden oder ob die Minuten über den ganzen Monat gezählt werden.

Habt ihr bei Euren Umstellungen ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Der Monat wird anteilig gesplittet und dann je nach Tarif berechnet.

Du hattest bis zum 10.12. rechnerisch 40 Freiminuten. Telefoniert hast du 108 Minuten, also bezahlst Du 68 Minuten nach. Ab dem 11.12. hast Du dann die restlichen 80 Minuten des Tarifs.

Deswegen sollte man bei Telekom Mobilfunk Tarife zum Monatswechsel ändern.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei mir war's auch so, habe zur Monatsmitte den Tarif von Complete 60 in Complete Mobile S gewechselt. Ich wusste das mit der Minutenabrechnung auch nicht und musste dann auch fast 5€ für Gespräche über Budget bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!