Suche im Tarifdschungel - ipad Tarif auch für Ausland

  • Hallo,
    ich komme in dem Tarifdschungel überhaupt nicht zurecht:
    Ich suche einen Tarif, mit dem ich mit meinen ipad surfen kann. SMS und Telefonieren brauche ich nicht. Vertragslaufzeit sollte 1-3 Monate nicht übersteigen, es sollte keine oder nur geringe Ansschlussgebühr anfallen. Besonders wichtig ist, dass ich damit auch mobil im Ausland (Österreich und Slowakei) surfen kann ohne arm zu werden. Flatrate mit ca. 1 GB Volumen wäre sinnvoll. Natürlich sollte bei Übersteigen des Volumens nicht plötzlich ein drastischer Minutentarif einsetzen.


    Leider scheinen die Tarifs-Vergleichs-Börsen immer nur falsche oder unvollständige Informationen zu enthalten bzw. verstehe ich die Angebot einfach nicht, weil es irgendwie komplizierte, mit Normal-Handyverträgen geschachtelte Optionen sind die wiederum völlig anderen Regelungen zu enthalten scheinen wie die beworbenen Sub-Optionen usw. völlig undurchschaubar für mich, vor allem auch wenn es darum geht im Ausland nicht zu telefonieren sondern ausschließlich zu surfen.


    Ich wäre für einen guten Tipp echt dankbar
    Vielen Dank

    Der, Die, Das
    Wieso, Weshalb, Warum
    ->the,the,the,why,why,why

  • Hallo,
    fürs Ausland wäre ein E-Plus-Anbieter für dich das beste, weil hier erst vor kurzem das bis vor kurzem sündhaft teure Datenroaming in der EU auf 0,49 EUR. pro MB, 10kb-Taktung, vergünstigt wurde.
    In Deutschland bietet e-Plus ehrlich gesagt meist eher bescheidene Performance und Zuverlässigkeit. Deswegen wäre z. B. FYVE mit der 500MB-Datenflat (Prepaid, Vodafone-Netz) erste Wahl. Wenn es wirklich 1 GB sein muss, fiele mir spontan o2o (Prepaid oder Postpaid ohne Laufzeit) mit dem Internet Pack mit Smartphone-Option ein (15 EUR. mtl)
    An deiner Stelle würde ich also immer Karten tauschen, da e-Plus-Anbieter (Prepaid oder Postpaid, egal welcher) das billigste Datenroaming haben, aber im eigenen Netz im Gegensatz zur Konkurrenz meist das Nachsehen haben. Hier wäre Vodafone-Anbieter mit dem "besten Datennetz" zu empfehlen.
    Natürlich kommt es primär aber darauf an, welcher Anbieter an deinem Haupt-Einsatzort das beste Netz zur Verfügung stellt.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich surfe jetzt mit FYVE weil dort im EU-Ausland der 50KB - Block nur 0,17 EUR kostet. Das war ein guter Tipp! Das mit den Optionen/Flat usw. hab ich auch dort noch immer nicht verstanden aber das muss ich bei prepaid auch nicht. Alles andere als die juristisch bindende Preisliste ist Marketing-Dreck, nur zum Zweck der Verwirrung da, am besten gleich mit Lastschrift-Zugriff auf das Konto. Das brauch ich nicht. Bei Blau (EPlus) sind es - wenn ich die Auslandspreisliste richtig verstehe, 0,49 EUR pro 10 KB Datenblock, also drastisch teurer

    Der, Die, Das
    Wieso, Weshalb, Warum
    ->the,the,the,why,why,why

  • nein, die 0,49 EUR. gelten pro 1024 Kilobyte, also pro 1 Megabyte. Der Abrechnungstakt beträgt 10 Kilobyte. Macht also ca. 0,5 Cent pro 10-kb-Datenblock. Also um einiges billiger als Fyve.
    Quelle: blau.de Preisliste und eigene Erfahrung (surfe gerade in Frankreich mit blau.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!