Hallo zusammen.
Bin sehr preiswert an das oben genannte Gerät gekommen.
Nutze allerdings keinen dementsprechenden Vertrag mit BB Option.
Wollte das Gerät mit einer Prepaid Karte lediglich zum Surfen benutzen.
Jetzt stehe Ich allerdings vor einigen "Problemen". Laut Internetrecherche ist
es möglich einen BB auch ohne die entsprechende Option zu nutzen.
Soweit so gut. Habe mir die Servicebücher heruntergeladen und "versucht" diese zu installieren.
Problem Nummer eins, in dem "how-to" steht, dass Ich die Servicebücher mit der Option
"Sichern&Wiederherstellen" synchronisieren kann. Laut der Blackberry Desktop Software sind das
aber zwei verschiedene voneinander unabhängige Menüpunkte. Irgendwie habe Ich es dann
doch irgendwie hinbekommen und laut dem "how-to" sind auch die richtigen Servicebücher eingefügt. Gut. Trotzdem würde Ich gerne wissen, ob Ich a) die richtigen Servicebücher verwendet habe und b) wie Ich diese via der Software auf das Gerät spielen kann. Sollte das hier nicht erwünscht sein, Bitte Ich diesen Abschnitt nicht weiter zu beachten oder sich Bitte via PN mit mir in Verbindung zu setzen. Machen wir weiter.
Ich habe dann eine neue Prepaid Karte von O2 mit einem Guthaben von 15 Euro eingesteckt. Gebucht wurde das Paket Internet Pack M Opt. Problem Nummer zwei. Es ist mir
irgendwie nicht klar, was Ich als APN verwenden soll/muss? Mehrere habe Ich probiert, alle haben funktioniert. Z.b. pinternet.interkom / Internet.
Gut. Google-Mail konnte Ich herunterladen, funktioniert auch. Apps, die auf dem Gerät bereits installiert sind, wie Google-Talk, Twitter, Facebook, laufen nicht. Laut Recherche werden Sie das auch nicht. Ok. App-Store läuft auch. Das Problem, nach einer gewissen Zeit, melden App-Store, sowie GoogleMail, Ich verfüge über keine Internetverbindung oder eben über eine eingeschränkte. "Blackberry App World hat Probleme beim Verbindungsaufbau zum Blackberry App World Server. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen, und versuchen Sie es erneut".
Es lässt sich nichts mehr bedienen, ausser dem Browser. Das einzigste was hilft, Akku raus, wieder rein.
Ich finde immer wieder einen Hinweis bezüglich der Browsereinstellungen, die auch unter den
erweiterten Symstemeinstellung nicht zu finden ist. Sprich, es exisitiert kein Menüpunkt, Browser oder Browsereinstellung.
Desweiteren würde mich interessieren, welche Alternativ-Apps Ich nutzen kann und ob es auf lange Sicht gesehen nicht besser wäre, einen Datentarif mit eben solch einer BB-Option abzuschliessen? Das Gerät gefällt mir nämlich ziemlich gut. Bis auf das der Slider ein bisschen wackelt.
Danke erstmal.
Dunken...