Netzwerkdosen an AVM Fritzbox anschliessen?

• Hallo

Ich habe ma ne Kleine Frage

Ich möchte bei mir zu Hause einen Raum Renovieren
    und im Gleichen zug an der wand Netzwerk dosen anbringen das dsl Signal für die Netzwerk dosen soll von einer fritzbox kommen die per wlan mit der haupt fritzbox verbunden ist

jetzt wollte ich fragen geht das das mann die Netzwerkdosen an die Fritzbox anschlissen kann

kann mir da einer helfen

Vielen dank in vorraus

• Gehen tut das schon - an ein Ende es Kabels einen Stecker montieren und in die Fritzbox stecken, das andere Ende in die Netzwerkdose patchen

Wirklich sinnvoll ist es aber nicht. Weil Vorteile von LAN gegenueber WLAN hast du nur wenn du einen Inernetzugang >30 MBit/s hast und die LAN Verbindung von Router zu Client durchgehend ist.

• Hallo Anja Terchova

Das Wlan soll ja nur die Haupt Fritz box mit der anderen Fritzbox verbinden die in den anderen raum ist und ab da lauft fast alles per lan

• Diese WLAN Verbindung zwischen den beiden Fritzboxen ist dan aber der Flaschenhals (fals du eine Internetverbindung hast die so extrem schnell ist, sonst ist es eh egal)

Im letzten Raum dan wieder LAN nutzen bringt eigentlich keinen Vorteil, als dann gleich WLAN Module/Cards/Sticks nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!