welchen BB 9700, 9780 oder 9800?

• Ich klinke mich mal mit ein da ich noch zwischen 9700 und 9780 schwanke.

Wie ist denn beispielsweise der Lautsprecher für Klingeltöne im 9700?
    Nutze aktuell den Bold 9000 und bin da sehr verwöhnt. Den höre ich wenigstens auch unterwegs wenn er in der Jackentasche steckt.

Ist das beim 97xx auch noch so oder ist das schon wieder ein Rückschritt?

Und 9700 oder 9780? Den besseren Browser bekomme ich - so wie ich's hier gelesen habe - mit der offiziellen OS 6 Version dann eh auch im 9700, richtig?

Den Rest vom BB kenne ich bestens ;-)

• OS6 rennt auf dem 9700 wie irre und der Lautsprecher ist auch sehr laut. Habe bei Weck bzw. Klingelton immer Stufe 5 von 10, weils sonst mein Gehör weg bombt :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    OS6 rennt auf dem 9700 wie irre und der Lautsprecher ist auch sehr laut. Habe bei Weck bzw. Klingelton immer Stufe 5 von 10, weils sonst mein Gehör weg bombt :D

DAS wollte ich hören :p
    Danke.

Hast du auch einen Vergleich zum 9000? Der war/ist diesbezüglich fast Referenz :)

• Nein habe ich nicht, die 9000er-Schrankwand habe ich nie bessen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Nein habe ich nicht, die 9000er-Schrankwand habe ich nie bessen ;)

Das will ich nicht gelesen haben! ;)

Die Schrankwand schlägt sich aber nachwievor bombig im Alltag... aber Internetsurfen etc. ist natürlich KEINERLEI Vergleich zu Android etc.; daher hoffe ich, das das beim 97xx dann deutlich besser ist.

• Trotzdem ist das 9780, aufgrund des doppelten Speichers viel flüssiger beim surfen. Vor allem auf anspruchsvollen Seiten.
    Abgesehen davon brauchst du dir beim 9780 kein sorgen um den Speicher machen wenn man sich die eine oder andere App gönnen will :)

Da der Preisabstand zwischen 9780 und 9700 (neu) bei gerade 30 € liegt (Amazon) würde ich immer zum 9780 greifen. Hast mehr davon auch in Zukunft.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Trotzdem ist das 9780, aufgrund des doppelten Speichers viel flüssiger beim surfen. Vor allem auf anspruchsvollen Seiten.
    Abgesehen davon brauchst du dir beim 9780 kein sorgen um den Speicher machen wenn man sich die eine oder andere App gönnen will :)

Da der Preisabstand zwischen 9780 und 9700 (neu) bei gerade 30 € liegt (Amazon) würde ich immer zum 9780 greifen. Hast mehr davon auch in Zukunft.

In Zukunft = Blackberry OS 6 etc.?

Dann werd' ich wohl demnächst zum 9780 greifen.

Vielen Dank

• Ich würde mir nen gebrauchten 9700er kaufen. Die bekommst du in nem top Zustand für ~200 - 250EUR was dann mal eben gut 200EUR Unterschied zum 9780 macht.

Musst du dann halt wissen, ob es dir 200EUR wert sind für den doppelten Speicher und paar mehr Pixel in der Kamera.

Ich hab das OS6 auf dem 9700er und bin voll zufrieden. Habe sogar UMTS abgeschaltet und Internet läuft dennoch sehr flüssig und somit zufriedenstellend.

• Das BB9780 läuft nur noch auf auf OS6. Beim 9700 kannst du zwischen dem OS5 und Os6 noch wechseln, je nach dem was du lieber magst.

Aber der Nachfolger von OS6 wird sicherlich nicht mehr für das 9700 zur Verfügung stehen. Der hat einfach zu wenig Speicher.

Also für die Zukunft auf jedenfall BB9780 :)

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!