Virtueller Hausrundgang - wie verwirklichen?

• Hallo,

ich möchte einen virtuellen Hausrundgang gestalten.
    Das heisst, dass man übers Internet verschiedene Wege durch ein Haus quasi gehen kann. Man kann wählen, von wo nach wo man will und man kann natürlich wieder zurück gehen.

Da das Haus ziemlich groß ist und keinen direkten Mittelpunkt hat habe ich gedacht, dass man über 2 Startpunkte das Haus "betritt".

Man gelangt dann zu Start 1 und Start 2.
    Man kann zwischen diesen Startpunkten auch hin- und her gehen.
    Von jedem dieser Startpunkte gibt es dann ca. 5 Routen zu wichtigen Punkten des Hauses, unten auf der Skizze rot eigenzeichnet.
    Hier soll man auch Hin- und dann wieder zurückgehen können.

Eventuell könnte man an diesen roten Punkten ein neues Fenster oder so öffnen mit Infos zu diesem Raum, aber das ist jetzt nicht so wichtig und wohl auch nicht so kompliziert.

Wie realisiere ich das jetzt?
    Ich habe eine DV-Cam und jede Menge Erfagrung, habe kein Problem damit die Dinger fürs Netz in ein bestimmtes Format und eine bestimmte Größe zu bringen. Man sollte mit DSL eine Wartezeit von max. 8s haben, bis das Video lädt (~800kB). Aber das sollte nicht der Stress sein.

Soll ich html oder flash verwenden?
    Flash wäre kompliziert, weil unser Team damit wenig Erfahrung hat.
    Aber ob das mit html so einfach realisierbar ist und ob das alles grafisch einigermaßen schön zu gestalten ist, weiss ich auch nicht.

Habt ihr Tips / Erfahrungen / Beispiele????

THX,

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo, als Anregung könnte vielleicht diginetmedia dienen, beispielsweise der Rundgang in der Helios Klinik Aue, wo bei der Betrachtung ein Visier zum nächsten Raum auftaucht, welches per Klick sofort das neue Panorama lädt.

• Bloß kein Quicktime Müll!!! Nimm lieber Flash

Ist auch ganz easy. Auf Flashkit.com findest du genügend beispiele. tipp dort in der suche einfach mal "panorama" oder ähnliches ein. wenn du fragen hast kann ich dir helfen

• Re: Bloß kein Quicktime Müll!!! Nimm lieber Flash

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ist auch ganz easy. Auf Flashkit.com findest du genügend beispiele. tipp dort in der suche einfach mal "panorama" oder ähnliches ein. wenn du fragen hast kann ich dir helfen

Na das ist ja wenigstens mal eine fundierte Entscheidungshilfe.

Frank.

• ich bin sowieso gerade am überlegen ob es nicht einfacher wäre, 360° rundblicke in räumen zu machen.

habe mal gehört dass das mit normalen digi-cams und spezieller software möglich ist. weiss jemand von euch näheres?

ich will mir mal beide optionen offen halten und sehen was besser ist oder ob man vielleicht beides verknüpft!

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!