Vodafone Surfstick und 2 Rechner?

• Hi Leute,

ich habe einen SurfStick von Vodafone. Mit dem gehe ich hier an meinem Rechner online.

Meine Schwester bekommt nun ein Notebook von Ihrer Freundin. Möchte jetzt auch ins Internet.

Was nun tun? Surftsick immer abziehen - wohl auf Dauer sehr lästig. Laut Vodafone soll im Februar die LTE Technik starten - also noch bis dahin warten und dann Router usw zulegen?

Grüße

• Es gibt auch gute und preiswerte UMTS-WLAN-Router, z.B. die EasyBoxen - da hält die FritzBox bzgl. Preis-Leistung nicht mit (und ist wohl auch überdimensioniert) ... :D

• Und wenn du ein gerät haben möchtest, welches auch mit mehreren sticks und nicht nur mit denen klar kommt, die vodafone verkauft, dann hol dir den Edimax 3G-6200n für ca 35€
    Dafür gibt es auch Updates für, damit du auch immer Support für alle aktuelle Stickmodelle drin hast.

• Also ich brauch so ne Box - darin kommt der Stick

Notebook und Rechner brauchen Netzwerkkarte. Wie verschlüssel ich dann das Signal - Software? Habe derzeit die von Vodafone installiert (dass ich sehe mit Verbrauch usw)

Oder doch noch 2 Monate warten zwecks LTE?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Also ich brauch so ne Box - darin kommt der Stick

Jup.

Zitat

Notebook und Rechner brauchen Netzwerkkarte.

Jup. Oder ne Wlan-Karte. Sollte ja bereits vorhanden sein, wenn die Geräte nicht gerade ausm Museum kommen...

Zitat

Wie verschlüssel ich dann das Signal - Software? Habe derzeit die von Vodafone installiert (dass ich sehe mit Verbrauch usw)

Du schaust in die Anleitung. ;) Deine Vodafone-Software brauchst dann nichtmehr.

Zitat

Oder doch noch 2 Monate warten zwecks LTE?

Das musst du selbst entscheiden.

• Moin,

vielleicht loest Windows ICS das Problem und das mit dem UMTS tauglichen Router schiebt man noch etwas auf.
    Ich habe allerdings keine Erfahrung im Ueberuecken der "Netzwerkverbindungen" da hier immer was Routermaessiges vorhanden war bzw. schnell mal ne Linux Buechse dafuer abgestellt wurde.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ICS hat den Nachteil, dass immer der Rechner der die Internetverbindung zur Verfügung stellt "on" sein muss, da finde ich einen billigen Router die bessere Alternative.

Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    ICS hat den Nachteil, dass immer der Rechner der die Internetverbindung zur Verfügung stellt "on" sein muss, da finde ich einen billigen Router die bessere Alternative.

Gruß wibbel

Naja ICS waere eh nur ein "Notnagel" zumal ein Router deutlich weniger an Energie verbraet als ein PC.
    Aber fuer 2-3 Monate koennte man sich ja mit ICS behalfen bis dann z.B der TE ggf. mit LTE versorgt wird und einen entsprechenden Router bekommt.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!