Neues iPhone 3GS-8GB weder TomTom noch CoPilot finden GPS

• hallo gemeinde...
    ich habe mir ein neues 3gs gekauft und es mit itunes gesynst...soweit alles gut.
    dann habe ich mir meine apps draufgespielt und auch meine beiden navi apps...tomtom und copilot.
    beide apps sind gekauft! habe sie aktiviert und wollte losnavigieren.
    nun zu meinem problem. mit beiden kann ich nicht navigieren,da ich kein gültiges gps bekomme. bei tomtom
    steht "schwacher gps empfang und bei tomtom steht " kein gps empfang."!

woran kann es liegen? die ortung ist natürlich eingeschaltet :-)

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• du befindest dich aber schon unter freiem himmel (bzw an der autoscheibe) und nicht im haus?

wie lange hast du denn gewartet?

klappt es mit der googlemaps app? wie genau wirst du dort geortet? die maps-app zeigt dir ja oft auch nur so einen großen kreis mit deinem ungefährem standpunkt, damit kann das navi natürlich nichts anfangen...

in der regel hilft es unter freiem himmel ein paar minuten gedult zu haben, dann sollte tomtom dich eigentlich orten, sonst stimmt was nicht... dann versuch mal das gerät zurückzusetzten, notfalls an den apple support wenden.

• hallo.
    ich habe es im auto an der scheibe liegen gehabt.
    bei beiden apps habe ich ca. 20 min gewartet.
    allerdings habe ich es nicht im stillstand sondern wärend der fahrt probiert.
    die karten app kann mich orten...allerdings nur mit dem grossen blauen kreis.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    ich habe es im auto an der scheibe liegen gehabt.

Wenn die Scheibe z.B. metallbedampft ist, dann kann das nicht richtig funktionieren.

Zitat

allerdings habe ich es nicht im stillstand sondern wärend der fahrt probiert.

Das zweite böse Faul. Gerade, wenn es bisher noch keinen SAT-Fix gab, dann tut sich der Chip sehr schwer, wenn sich dauernd die Koordinaten ändern.

Also unter freiem Himmel und ohne Bewegung den ersten Fix durchführen lassen und die Autoscheibe auf Metallbedampfung überprüfen, dann gibt es nur ein kleines "Fenster" für GPS.

• ortung ist eingeschaltet. werde es gleich nochmal im stand ausprobieren und berichten.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• der Gedanke mit dem "Schnee" kam mir auch, falls du das Iphone mit dem Ipad-Baseband entsperrt haben solltest hast du wohl auch im Moment kein GPS.

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Es wurde mit Limera1n entsperrt.

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!