Discotel Hilfe (netzanzeige, kostencheck)

  • Hi zusammen, ich habe das neue iPhone und eine Discotel prepaidkarte.


    1) in der netzanzeige in der taskbar steht nicht das O2 Netz sondern das Netz "Willkommen". ich habe gelesen dass das Handy die Infos von der SIM Karte ausliest. Kann man das Willkommen irgendwie ändern?


    2) weiß jemand wie man seine Internetnutzung auf dem iPhone kontrollieren kann? Ich habe auf die schnelle keine App gefunden.


    Herzlichen dank!


    slamdunker23

    Da(u)nken

  • Guten Abend zusammen,
    kann mir jemand mit dem Netzanzeigen-Problem, sowie mit der Suche nach der bestimmten App helfen?


    Viele Grüße und ein gesegnetes neues Jahr,
    Slamdunker23

    Da(u)nken

  • 1) Um welches iPhone geht es denn? Die "Willkommen"-Anzeige kenne ich eigentlich nur von älteren SIMs der Marke Alice. Imho keine Chance etwas zu ändern, außer in einigen Monaten mal die SIM zu tauschen.


    2) Das iPhone hat doch bereits einen integrierten Datenzähler, wozu dann einen verwenden, die eine App bedarf, die dann immer laufen muss?

    Gruß Corrado aus HH

  • 1) Es ist das iPhone 4 mit dem discoplus Tarif von discotel. Ich weiß dass discotel über das o2-Netz läuft. Wenn ich eine manuelle Netzsuche starte, dann zeigt es mir das Telekom-, Vodafone, Eplus und Willkommen-netz an. Das steht schon für das o2-Netz, aber warum Willkommen???


    2) Ich habe mir die App Data Usage geladen, bin voll zufrieden.

    Da(u)nken

  • Hallo,


    ich habe mir auch eine solche Karte geholt und das selbe Problem mit dem "Willkommen"
    und kann sagen es ist kein "Handy Problem" sondern eines der Karte. Hab ein Samsung DualSIM
    Handy und dort ist das auch so.


    Was komisch ist, ist das sobald die discotel Karte im Handy steckt meine 2te (Ausländische Handykarte nicht mehr auf "Roming" schaltet in der Handy Anzeige. Mit ner smobil / d2 karte
    ist alles okay mit der discotel spinnt das Telefon.


    Kann es sein das die discotel Karten generell ein Problem machen ?!?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke.


    Gruß, phpman

  • Gerade befinde ich mich in England, da kann ich als Netz O2-UK auswählen.
    Ist wahrscheinlich nur in Deutschland so.


    Mein Bruder hat sich die discotel-Karte in sein HTC Desire HD gemacht und dort steht auch Willkommen als Netz.


    Ist ja schön, dass wir alle Willkommen sind...

    Da(u)nken

  • Das Problem gibts auch bei Maxxim. Hab eine Karte im friends4free Tarif und 3 Nokia Handys zeigen da Willkommen an, auch bei der Netzsuche ;) Dann isses halt so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!