O2 Netz - günstigste Surfflat mit 5GB gesucht

• hallo, suche als DSL-Ersatz ne 5GB Surfflat im O2 Netz.

Habe jetzt die von Tchibo mit 19,95 € rausgesucht, was günstigeres bisher nicht gefunden.

Einzig Aldi-Talk ist bisher billiger, aber leider im E-Netz, was mir hier nix bringt.

• LIDL MOBILE mit Stick. 15€ 5GB Flat

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• stimmt an lidl hab ich gar nicht gedacht. werd ich mir näher ansehen. danke

edit: schade, lidl drosselt am tag ja ab 500mb. fällt leider weg. die habe ich zwar nicht täglich, aber wenn ich sie dann brauche hab ich ne drossel die ich dann gerade in den moment nicht brauchen kann...

• 5 GB Drosselungsgrenze hast du aber bei allen Anbietern, so daß du im Schnitt sowieso täglich keine 500 MB ungedrosselt zur Verfügung hast. Ich würde an deiner Stelle doch das Lidl-Angebot nehmen, ist unschlagbar günstig. Hast du mal an einen Tag einen größeren Bedarf gibt es da auch eine Lösung. Lege dir eine Zweitkarte zu, wo mann Websessions-Zeitfenster ganz nach Bedarf buchen kann. Z:B Prosieben- oder Bildmobil- Datenkarte im Vodafone-Netz. Da bucht man dann z.B. ein 60 Minutenfenster oder ein 12 Stunden-Zeitfenster oder auch ein anderes je nach Bedarf

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bei 500mb am tag wurde ich bisher allerdings noch nicht auf gprs runter gedrosselt.

habe da ein paar anbieter durch, allerdings keine im o2 netz. außer eben den freimonat der o2 freikarte.

ist ne gute idee mit der lidl karte. dazu ne websession bei gebrauch. ist ne überlegung wert.

• Ist auf jedem Fall so die beste Lösung. Nur solltest du keine Original-Vodafone- Websession verwenden, da sind die Zeitfenster zu teuer, sondern einen dieser Anbieter:Prosieben, Sat1, Bildmobil, es gibt noch einige. Alle nutzen das Vodafone-Netz, sie unterscheiden sich nur etwas bei den angbotenen Zeitfenster und den Preisen.

Hier eine Aufstellung:

http://www.telefon-treff.de/sh…290&highlight=Websessions

• hab mir die liste mal angesehen. was ich so sehe wäre da bildmobil am besten.

90 min/1gb/0,99€

das würde dann jedenfalls ausreichen, downloads über 1gb habe ich in der regel ja doch nicht und wenn weich ich auf eine andere session aus.

das von prosieben mit 60 Minuten/unbegrenzt /0,77 EUR ist eigentlich besser aber da weiß ich nicht ob 60min ausreichen.

werd ich mir jedenfalls noch mal genauer ansehen und kalkulieren was am besten ist.

danke für den tipp

• Wenn dir das 60 Minuten-Zeitfenster bei Prosieben nicht reicht, kannst du kurz vor Ende dessen ein weiteres buchen, so das z.B. Downloads nicht unterbrochen werden. Dieses Zeitfenster hat keine Volumenbegrenzung, aus technischen Gründen setznen die aber eines von 6 GB, welches man ja in der Zeit nicht verbrauchen kann. Bucht man ein weiteres Zeitfenster nicht erst nach Ablauf sondern kurz vor dem Ablauf des aktuell gebuchten Zeitfensters nimmst du das Restvolumen mit ins nächste Zeitfenster. So kannst du dann auch z.B. beim Monatszeitfenster 7 GB zur Verfügung haben.

• das klingt sehr gut, dann wäre das genau das richtige paket.

6gb werde ich mit 3,5 mbits die ich hier habe sowieso nicht erreichen. 1-2 gb reichen auf jeden fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!