S3650 vs. S5600 für meine Tochter

• Moin zusammen!

Mein Tochter (12 Jahre) wünscht sich nun ein Touchscreen-Handy - da sie ohnehin kein mobiles Internet nutzt (nutzen darf ;) ), macht ein Android (die ich ansonsten favorisiere) wohl keinen Sinn, außerdem sollte es möglichst <100,- € kosten. Nach einigen gruseligen Erfahrungen mit dem LG Arena meiner Frau bin ich zwar grundsätzlich gegen proprietäre Betriebssysteme, aber bei dem Preis geht's wohl nicht anders.

Das allseits beliebte S5230 Star hat nur ein resistives Touchdisplay, für mich ein No-Go! Bleiben noch das S5600 und das S3650 Corby...welches würdet Ihr nehmen oder gibt es noch Alternativen (hänge nicht an Samsung)?

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Aktuell bekommst Du das Samsung M1 im Vodafone Shop vor Ort für 50 bis 80 €. Dazu wird Dir eine CallYa mit 25 € Startguthaben geschenkt, die Du nicht nutzen brauchst. Dieses Samsung hat wenigstens eine Software-QWERTZ-Tastatur mit Lagesensor. Davon können die von Dir genannten Modelle nur träumen. Bei eBay greift aber auch niemand zu, obwohl das Gerät keinerlei Lock hat und viele Farben zur Auswahl stehen.

Warum macht Android keinen Sinn? Warum ist ein kapazitiver Bildschirm Pflicht? Warum will Deine Tochter überhaupt Touchscreen? Und wer hat diese tiefe Preisgrenze festgesetzt? Irgendetwas solltest Du über Bord werfen. Dann fallen mir nämlich das Vodafone 845 oder das Nokia 6303 cliassic (ohne i) ein.

• Hi,

und danke für den Tipp mit dem CallYa-Bundle...scheint ja ohne Lock zu sein, werde ich mir mal näher anschauen...

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Warum macht Android keinen Sinn?

Naja, ich habe seit längerem Android und fast alles benötigt eben eine Datenoption, um Sinn zu machen...

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Warum ist ein kapazitiver Bildschirm Pflicht?

Ich habe jahrelang resistive Touchscreens gehabt (insbes. Windows Mobile). Die ersten mit fingerbedienter GUI (z. B. MDA Touch) waren echt gruselig. Erst mit kapazitiven Screens macht m. E. eine fingerbediente Oberfläche Sinn. Nicht umsonst haben alle vernünftigen Smartphone das.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Warum will Deine Tochter überhaupt Touchscreen?

Ist halt in bei den Mädels :rolleyes: Sinn macht das sicherlich nicht, zumal sie ein gut funktionierendes SE W595i hat.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Und wer hat diese tiefe Preisgrenze festgesetzt?

Sie selbst...das X10 Mini fände ich für sie noch schick, aber das ist ihr zu klein. Und bei den größeren Androids ist man sehr schnell an 200,- € dran (i5800, Wildfire)...

Matze

• Ich habe oben noch eine eBay-Auktion angemerkt, falls Du lokal bei Deinem Vodafone-Shop keinen Erfolg mehr hast.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich habe seit längerem Android und fast alles benötigt eben eine Datenoption, um Sinn zu machen.

Dann mache ich hier etwas falsch. ;)
    Ja, Datenoption wäre schon sinnvoll aber ist je nach Mod oder Modell kein Muss.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich habe jahrelang resistive Touchscreens gehabt (insbes. Windows Mobile). Die ersten mit fingerbedienter GUI (z. B. MDA Touch) waren echt gruselig. Erst mit kapazitiven Screens macht m. E. eine fingerbediente Oberfläche Sinn.

Mir ist die Technik echt egal. Ich habe hier kapazitive Bildschirme die der letzte #+!"+/$§$ sind. Nein, das kommt wirklich sehr auf das Zusammenspiel zwischen Betriebssystem und Bildschirm an.

• Hab' mir das M1 mal etwas näher angeschaut - 155g, damit ist es leider raus :(

Muss sich sich eben entscheiden, ob's ein 0815-Samsung-Touchscreen wird oder sie muss noch sparen auf ein Galaxy 3 oder Wildfire...

Matze

• Es sind 115 g laut Samsung und mein Briefwaage bestätigt das. Wobei ich auch auf solch absolute Werte kaum noch etwas gebe. Der Material-Mix lässt ein Modell viel schwerer oder sogar leichter wirken. Vielleicht hat Dein Vodafone-Shop sogar noch das Samsung H1 für 100 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!