Mobiles Internet ohne Mindestvertragslaufzeit - welchen Anbieter?

  • HI Leute,


    ich werde demnächst für (hoffentlich) kurze Zeit bei Verwandten einziehen die kein Internet haben. Das Problem ist, dass somit keine Hardware vorhanden ist und der Internetanschluss nicht mehr genutzt würde wenn ich weg bin. Deshalb überlege ich ob es nicht sinnvoller wäre einen Prepaid-Anbieter für mobiles Internet zu nutzen?


    Hintergrund ist der, dass ich das Internet für mein Ausbildung brauche und an die Rechner in der Schule komme ich auch nicht immer ran. Hatte da an so 5GB Volumen gedacht. Müsste mich dann zwar gewaltig einschränken aber besser als nix isses allemal.


    Nur welchen von diesen vielen Anbietern empfehlt ihr?


    Gruß und Dankeschön


    Wurstsemmel

  • Ich würde dir Lidl-Mobile im Netz von O2 empfehlen, ist zur Zeit das günstigste Anbebot im Netz von O2. Für eine Datenflat auf Prepaid-basis mit Drosselung ab 5 GB zahlt man 14,95 Euro. Geht allerdings nicht mit der bisherigen normalen Lidl-Simkarte. Man muß das Starterset mit Stick erwerben, nur damit läßt sich diese Datenflat buchen. Voreingestellt ist allerdings eine Daten- Tagesflat für 1,99 Euro pro Nutzungstag. Die Sticksimkarte unterscheidet sich nur bei den Datentaifen von der normlen Lidl-Sim. Die restlichen Preise fürs telefonieren, simsen usw.sind identisch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das nützt beim Lidl-Mobile Datenflat-Tarif nichts, weil die Simkarte mit der man diese Flat buchen kann, nicht einzeln erhältlich ist, sondern nur im Set mit Stick.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Als allererstes muss man sich in einem solchen Fall GRUNDSÄTZLICH Gedanken über die Netzverfügbarkeit/-qualität der einzelnen Netzbetreiber an dem gewünschten Ort machen! ... Was nützt einem ansonsten der tollste Tarif, wenn das Netz murks ist, da, wo man es gerade zwingend benötigt? Also wenn die Örtlichkeit ländlicher ist, auf alle Fälle erst mal die Netzabeckungskarten checken. Evtl. auch mal mit einem UMTS-Handy überprüfen, welche Netze verfügbar sind und welche mal ggf. von vorn herein ausschließen muss. ... Erst dann kann man m. E. weitersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Als allererstes muss man sich in einem solchen Fall GRUNDSÄTZLICH Gedanken über die Netzverfügbarkeit/-qualität der einzelnen Netzbetreiber an dem gewünschten Ort machen! ... Was nützt einem ansonsten der tollste Tarif, wenn das Netz murks ist, da, wo man es gerade zwingend benötigt? Also wenn die Örtlichkeit ländlicher ist, auf alle Fälle erst mal die Netzabeckungskarten checken.


    Absolute Zustimmung.
    Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. War mal für einige Tage in Boppard.
    Mit O² ging maximal EDGE. Bei Vodafone hatte ich 3G.


    Für die Überprüfung welcher Netzbetreiber was anbietet:


    Klick:


    Das Ergebnis für Boppard deckt sich mit meinen Erfahrungen.


    Gruß Hope0815 :)

  • Mich wundert es ja ehrlich gesagt auch, dass erst mal vier Postings mit konkreten Tarifempfehlungen kommen, aber niemand auf die Netzverfügbarkeit hinweist. Das sollte doch immer das Allererste sein, woran man bei Mobilfunk denkt. Ansonsten empfiehlt man einen Tarif, derjenige sucht sich etwas für sich Passendes raus, stellt eventuell fest, dass das Netz bei ihm total mies ist, und dann heißt es wieder "UMTS taugt nix! :flop:" .


    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!