Kann ich einen laufenden Vertrag an eine andere Person abgeben?

• Da hier ja einige Shopleute unterwegs sind denke ich mal das Ihr mir bestimmt helfen könnt.

Wie kann ich zb einen E-Plus Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz welcher auf meinen Namen läuft an eine andere Person weitergeben so das der Vertrag dann auf dessen Namen weiter läuft und ich komplett raus bin aus dem Vertrag? Oder gaht das generell nicht?

Der Vertrag kann im Moment noch mit oder ohne Handy übernommen werden.

Würde mich über viele Antwort sehr freuen!

• Moin,

die Übernahme eines Vertrages ist grundsätzlich kein Problem.
    Je nach Betreiber bzw. Provider ist eine solche Aktion jedoch mit einigen Kosten verbunden.
    Rufe einfach mal Deine Hotline an und erfrage das weitere Vorgehen.

Willi

• Danke für die schnelle Antwort. Wen muß ich anrufen? E-Plus oder FirstMobil 24 über den der Vertrag abgeschlossen wurde?

• Moin,

dafür ist immer der Provider zuständig, es sei denn, diese Firma hätte nur vermittelt und Du bekommst Deine Rechnungen direkt von E+.

Willi

• Das muß ich erst einmal abwarten von wem ich die Rechnung bekomme. Der Vertrag läuft noch keinen Monat!

• Dieses ist ohne weiteres Möglich. Wichtig ist dass der neue Kunde 18 Jahre alt ist und kreditwürdig ist und keinen negativen Eintrag bei der Schufa hat. Ausländer müssen eine bestimmte Zeit in der BRD leben.
    Von den Netzbetreibern und Provider gibt es entsprechende Unterlagen die von beiden Seiten ausgefüllt werden müssen.

• Da muß ich also dort ein Formular anfordern und dieses muß von mir und der anderen Person ausgefüllt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!