XP und Vista - Drucker gemeinsam nutzen?

  • So, ich habe das Problem gelöst:


    Kaspersky CBE 10 definiert offensichtlich jedes Netzwerk immer als 'Öffentlich'. Man muss folglich auch sein Heimnetzwerk händisch auf 'Vertrauenswürdig' umstellen - dann klappt's auch mit den Drucker.

    - still loving WebOS -

  • Oh man - jetzt hänge ich daran ein Win7 Netbook mit einem Win7 Rechner zu verbinden.


    Klappt soweit auch alles dank der obigen Tipps ganz gut, aber immer wenn ich den Drucker verbunden will, meldet das Netbook:


    'Fehler beim hinzufügen der Druckerverbindung. Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu.'


    Sowohl Spooler als auch Rechner habe ich bereits neu gestartet - ohne Ergebnis.


    Jemand eine Idee, was nun zu tun ist?

    - still loving WebOS -

  • Sorry für die späte Antwort: Ich dachte, ich hätte diesen Thread abonniert.


    Wenn diese Meldung kommt, läuft er nicht; ich starte ihn dann und versuche es erneut, aber dann schaltet sich der Dienst nach dem 2ten Fehlversuch wieder aus.


    Ganz schön nerviger Dreck.

    - still loving WebOS -

  • Hi.



    Mitunter kommt da eine Fehlermeldung wenn ein Dienst nicht gestartet werden kann, bei dir auch? Läuft der Dienst "Remoteprozeduraufruf"? Die Druckerwarteschlange ist abhängig von diesem. Versuche notfalls die Druckerwarteschlange nicht einfach so zu starten, sondern zuerst bei "Anmelden" -> "Dieses Konto" -> "Durchsuchen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" den Benutzer "Lokaler Dienst" manuell auswählen. Anschließend die Fenster mit "OK" schließen und den Dienst erneut starten.
    Wenn das nicht klappt müßtest du in der Ereignisanzeige nachschauen (Windowsprotokolle->System), da müßte der Fehler registriert sein. Mit den dort hinterlegten Bericht kommt man meist auch weiter. In dem Fall hier mal posten, was da geloggt ist.



    Gruß Kai

  • Irgendwie kommt mit diese Druckerverbinderei sehr steinzeitlich vor.


    Nun ja, mittlerweile sehe ich den Netzwerkdrucker, kann diesen auch auswählen, erhalten dann aber immer die Fehlermeldung ' 0x00000be', welche wohl auf ein Problem beim Druckertreiber hinweist.


    Gut, Treiber sowohl am PC als auch auf dem Netbook neu installiert, aber: Nix! Der Fehler kommt weiterhin. :mad:


    Irgendjemand eine Idee, was zu tun ist?


    Danke vorab!

    - still loving WebOS -

  • Niemand?


    Die ausgeworfene Fehlermeldung lautet: 0x000006be


    Bringt mich nur leider auch nicht weiter.

    - still loving WebOS -

  • Von der Herstellerseite. Verdammt doofe Kiste.


    Ediht sagt: Ich neige gerade dazu die Kiste einfach mal neu aufzusetzen und zu schauen was dann passiert, da ja auch noch ein Problem mit Adobe Reader besteht .

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!