Neues Urteil: Dialer-Kosten müssen nicht gezahlt werden

• Ich denke das könnte doch die Meisten interessieren:
    [Wobei ich mir leider nicht sicher bin ob "Das" lieber in Internet & Onlinedienste reingehört oder hier her...]

Quelle
    Urteil

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ja die lieben 0190er Dialer... Aufgepasst übrigends bei der neuesten Masche: es gibt auch 0193er Nummern und dementsprechende Dialer. Wenn man nur die 0190er Nummern auf PC und Telefonanlage sperrt , hilft das nicht bei solchen Dialern.

Habe beruflich gerade häufig mit Dialern, Internet usw. im rechtlichen Sinne zu tun und auch schon die eine oder andere Forderung von "Netzbetreiben" abgewendet. Bei Problemen einfach PN.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Was sind 0193 - Nummern??
    Dachte die fange alle mit 0190 - an, dann 1-8b bzw. 0900 (die neuen).
    Bitte um Aufklärung!
    Peace
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• 0191, 0192, 0193
    Einwahlnummern für Internetprovider. Diese Nummern sind frei tarifierbar. Die 0192 und die 0193 wurden in der Vergangenheit in Einzelfällen auch von Webdialern für den Zugang zu Mehrwertdiensten genutzt."
    (quelle: dailerschutz.de lexikon)

also selbst wenn man also die 0193nummer mit einen programm sperrt, sperrt man sich selbst von günstigen internet-tarifen aus :(

habe von einen fall gelesen wo ein 0193-dailer 50€ für die einwahl kostet und dann 2€ pro minute!!!

also exreme vorsicht ist geboten!!!

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    0191, 0192, 0193
    Einwahlnummern für Internetprovider. Diese Nummern sind frei tarifierbar.

Und ich dachte immer, daß trifft nur auf die 0190 Nummern zu...:rolleyes:
    Aber dabei gehts ja auch ums telefonieren (meist mit ANgeboten spät abends...).
    Das mit den Einwahlnummern war mir neu!
    Zum Glück hat man hier nen PC mit DSL Anschluß an dem Server, der von einem Bruder betreut wird, der sich mit sowas auskennt... :top:

Peace
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Weiss zwar nicht wieso, aber ich bekomme dauernd einen Dialer-Betreiber Newsletter, darin wurde mir der Zugang beworben... die 50 Euro bekommt man voll, von den 2? bleibt aber fast nix übrig...
    So unglaubhaft es klingt, aber solchen Müll gibts in Deutschland wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!