Womit Blu-Ray Filme abspielen

• EIZO S2431W Spezifikationen:

Zitat

Features: Dynamic Motion Picture Overdrive, Umgebungslichtsensor, HDCP-Decoder, Kontrastverstärkung (fine contrast), On- Screen Display, PowerManager durch VESA DPMS, Plug & Play nach VESA DDC2B, Lautsprecher und Netztei integriert

Eigentlich ist der Monitor HDCP kompatibel.
    Ist der Treiber für die Grafikkarte aktuell?

Das genannte Programm mit dem Fuchs-Icon gibts doch als Testversion...
    Teste doch mal ob damit Bild auf deinen Monitor kommt.

• Zitat

Der Industrie geht es primär darum, Gewinne zu schaufeln nicht darum den normalen User glücklich zu machen - leider.

Naja, wenn man die Filme nicht ansehen kann, wird man sich weder weitere Filme kaufen noch seinen Freunden und Bekannten Blu-Ray empfehlen. Ein glücklicher Kunde bedeutet mehr Geld, weitere Kunden und weniger Raubkopierer für die Filmindustrie.

Zitat

Das genannte Programm mit dem Fuchs-Icon gibts doch als Testversion... Teste doch mal ob damit Bild auf deinen Monitor kommt.

Werde ich mal machen, wobei das auch nicht viel bringen wird, 80€ möchte ich weder für den Fuchs noch für PowerDVD ausgeben. Ich ging beim Kauf des Blu-Ray Laufwerks eingentlich davon aus, dass ich die Blu-Rays wie jede DVD mit dem VLC Player würde abspielen können. Vielleicht hätte ich mich besser informieren sollen, aber ich kam garnicht auf die Idee, dass es nicht möglich sein würde. Warum auch, HD Material spielt der VLC ja problemlos ab. Dass das Abpielen künstlich unterbunden wird war irgendwie zu abwägig.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Warum wird der Codec nicht wie bei DVDs einfach so rausgegeben? Damit schaufelt sich die Filmindustrie doch nur ihr eigenes Grab... :flop:

Bei der DVD war der Kopierschutz auch nicht frei und wurde "rausgegeben". Deswegen konnte man unter Linux anfangs auch keine DVDs abspielen. So wie man zur Zeit keine BRs unter Linux abspielen kann.

Der Kopierschutz für DVDs wurde erst offen, nachdem ein Hacker aus Skandinavien das Ding geknackt und in's Netz gestellt hat.

Ich warte auch noch drauf, dass ich meine ca 60 BRs (setzt man einen Durchschnittswert von 15€ an immerhin 900€) auf einem Linux HTPC abspielen kann. So lange muss weiterhin die PS3 als Player herhalten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!