Galaxy 3 i5800 akkuproblem

• Hallo,
    Ich habe mir vor einer woche ein Samsung i5800 gekauft, habe aber irgendwie das gefühl das mit dem akku etwas nicht stimmt. Ich telefoniere max. 1-1,5 Stunden und surfe vielleicht 15 minuten im internet über W-Lan und dann kommt die meldung der akku ist leer bzw der status auf 15%..... ich habe als einziges programm dieses Avpdroid laufen um die 3g verbindung zu deaktivieren und W-Lan habe ich auch nur an wenn ich surfe.................Ist das denn normal ?
    Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte, denn noch kann ich das gerät zurückschicken.
    lg Manfred

• Re: Galaxy 3 i5800 akkuproblem

Zitat

Original geschrieben von zeroe
    Hallo,
    Ich habe mir vor einer woche ein Samsung i5800 gekauft, habe aber irgendwie das gefühl das mit dem akku etwas nicht stimmt. Ich telefoniere max. 1-1,5 Stunden und surfe vielleicht 15 minuten im internet über W-Lan und dann kommt die meldung der akku ist leer bzw der status auf 15%..... ich habe als einziges programm dieses Avpdroid laufen um die 3g verbindung zu deaktivieren und W-Lan habe ich auch nur an wenn ich surfe.................Ist das denn normal ?
    Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte, denn noch kann ich das gerät zurückschicken.
    lg Manfred

Hallo Manfred,

hab das gleiche meiner Schwester geschenkt, ihr Akku hält auf jeden Fall einen Tag (bei viel Benutzung) , lass es einfach bei Samsung im Service-Point prüfen.

LG Mario

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Ich hab mir die letzten 2 tage mal aufgeschrieben wie lange ich telefoniert habe und gesurft habe.

Akkulaufzeit 2,5 Tage
    20 Min internet über WLAN
    knapp 2 Stunden telefoniert

is das normal ?

• Da gibt es sicher irgend ein app was mächtig am akku saugt....ich hab das handy auch und mußte anfangs jeden abend an die steckdose....hab dann mal alles runter geschmissen was nicht gebraucht wird und den datenverkehr komplett ausgeschaltet...seitdem hält es 3-4 tage

Ich hatte ein gmx-mail app drauf, das hat mir den ganzen akku leer gesaugt...meist is es irgendein app was sich trotz ausgeschaltetem datenverkehr ständig versucht zu aktualisieren....

lg

• Zitat

Original geschrieben von zeroe
    Ich hab mir die letzten 2 tage mal aufgeschrieben wie lange ich telefoniert habe und gesurft habe.

Akkulaufzeit 2,5 Tage
    20 Min internet über WLAN
    knapp 2 Stunden telefoniert

is das normal ?

Ja das ist normal.
    Wenn Du UMTS ausschaltest hast Du längere Akkulaufzeiten.
    Aber dann gehts mobil online auch langsamer. :top:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Werde UMTS mal ausmachen, bin mobil eh nicht online !
    Ich versteh nur nicht wie die in den Tests auf die zeiten kommen wie 5 Stunden Akkulaufzeit
    bei Dauertelefonieren bei Chip...........
    oder bei PC Welt
    Stand-by-Zeit im GSM-Netz in Stunden 625 Stunden
    Gesprächszeit im GSM-Netz in Minuten 900 Minuten
    Stand-by-Zeit im UMTS-Netz in Stunden 517 Stunden
    Gesprächszeit im UMTS-Netz in Minuten 426 Minuten..............

naja ich lass mich mal überraschen .........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!