Navdroyd Fehlermeldung bei Kartenaktualisierung

• Hallo zusammen,

um eine Navigationslösung für mein Nexus zu finden, versuchte ich das Programm Navdroyd. Runterladen hat auch alles ohne Probleme funktioniert ;-).

Nach der installation, müssen die Karten runtergeladen werden. Dieser Vorgang wird direkt aus dem Programm Navdroid gestartet. Die Europa Karten lagen bei ca. 1240 MB wenn ich mich richtig erinnere. Leider musste ich den Download abbrechen, da ich noch arbeiten musste. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung: Wir konnten den Datenserver leider nicht kontaktieren. Überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkverbindung. Diese Verbindung ist ordnungsgemäß hergestellt und alle anderen Internetanwendungen (Dolphin etc.) funktionieren ohne Probleme. Droidwall habe ich auch überprüft und Navdroyd auf die Whitelist gesetzt. Hat jemand eine Idee was ich noch umstellen könnte oder wieso dieser Fehler zustande kommt? Neu installieren, sowie die bereits heruntergeladenen Kartendaten deinstallieren habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg.

Danke schonmal für die Antworten :top:

• So, nun hab ich mal die Firewall komplett ausgeschaltet und siehe da es funtkioniert. Hätte ich auch früher drauf kommen können, aber dachte die Sache mit der Whitelist würde ohne weiteres funktionieren.

• Hallo Domme123,

hast du eine etwas ausführlichere Beschreibung des Programms gefunden als die 30 - 40 Zeilen auf der Webseite, von der man die App runterladen kann?
    Irgendwie finde ich über die normale Eingabemaske nur selten auch die richtige Straße und Hausnummer...
    Auch scheint es gut zu sein, an interessanten Stellen in die Karte rein zu zoomen, sonst findet die App die Ziele nicht. aber das ist alles nur Vermutung, eine Beschreibung / Anleitung wäre besser.

Gruß,

sieger11

• Hi,

sry. wg. der verspäteten Antwort. Habe gerade nach einer Anleitung gegoogelt, aber leider nichts gefunden, sollte es nur darum gehen, was navdroyd bietet habe ich bei androidpit folgendes entdeckt:

Onboard/Offline GPS Navigation
    »Weltweite OSM 2D/3D Karten
    »Zielführung mit Sprachanweisungen (>1.6)
    »Auto/Fußgängerrouting (bald Fahrrad)
    »Umgebungssuche (Adressen,POI)
    »Kontakte als Ziele
    »Geschwindigkeitswarner
    »Kartenthemen (Tag/Nacht/Outdoor)
    »regelmäßige Updates
    »keine GSM Verbindung
    »keine teuren Roamingkosten

Wenn du spezielle Fragen hast, stelle sie doch hier im Forum

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!