automatische sicherung von notizen etc.

• Hallo,

bei meinem alten nokia communicator 9210i wurden IIRC alle notizen, texte, tabellen, etc. automatisch gesichert.
    Bei meinem derzeitigen haupt-smartphone, einem blackberry, ist es mir leider schon öfter passiert, daß notizdateien (bzw. die änderungen daran) verloren gingen, weil ich sie noch nicht (manuell) abgespeichert hatte, als sich das teil aus unerfindlichen gründen zurücksetzte und neu startete. Fand ich, gerade in erinnerung an die wesentlich ältere, aber in dieser hinsicht wesentlich sicherere technik des commi, immer sehr ärgerlich.

Ich habe nun gelesen, daß das webOS der palm-smartphones ebenfalls automatisch speichern würde, man also keine angst vor datenverlust bei unerklärlichen neustarts (oder herausnehmen des akkus ohne vorherige speicherung) haben müßte.

Deshalb meine frage: kann das nur das webOS oder machen das auch andere betriebssysteme wie android und winmobile 7 ?

(da ich mit der in meinen augen umständlichen bedienung des blackberry ohnehin nicht zufrieden bin, den e-mail-push nicht brauche und auch nach bald zwei jahren nutzung nicht so recht glücklich werde, würde ich gerne auf ein smartphone mit intuitiverem und eben narrensicherem OS umsteigen. Den commi habe ich sozusagen im schlaf bedient, der blackberry stellt mich immer wieder vor die frage, wo ich denn diese oder jene funktion finde)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!