Gigabyte GSmart Skate G1315 bzw. GSmart Rola G1317 (DualSim Android)

• Hallo zusammen,

da es bisher noch nichts zu dem Thema gibt, habe ich einfach mal einen Thread für alle interessierten erstellt.

Beide Telefone sollen ENDLICH Dualsim und Android vereineinen, erhältlich sollen sie ab Frühjahr diesen Jahres sein.

Hier das Rola (quelle: dualsim-phone.eu):

Und hier das Skate:

Und hier die Unterschiede der beiden Telefone (Skate ggü Rola):

- kapazitiv vs. resistiv
    - 3,5" (320*480) vs. 3,2" (240*400) Display
    - 5 MP (autofokus) vs. 3 MP (fixfokus) Kamera

Gruß,
    Denis

• Das Skate soll 3,5'' haben?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Na, das Skate klingt richtig interessant. Hat schon jemand etwas zum Preis gefunden?
    Bei Teltarif stand für das Rola ein Preis von 175€. Der Preis für das Skate wird wohl darüber liegen, fragt sich nur wieviel.

Und die Frage wird natürlich sein, ob die Geräte denn überhaupt den Weg auf den deutschen Markt finden. Zu wünschen wäre es...

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Auf der Computex wurden wurden die (mittlerweile 3) Geräte erneut vorgestellt.

http://phandroid.com/2011/05/3…droid-phones-at-computex/

GSmart G1310, G1315 und G1317D. Die genauen Unterschiede sind mir nicht klar. Eins haben alle drei Geräte jedoch gemeinsam: Laut dem Messevertreter in dem Video ist die Veröffentlichung im Juni nur in Osteuropa und Asien geplant. Nicht jedoch in Westeuropa und USA. :(

Bleibt für unsereins wohl nur der Griff zum Viewsonic V350 welches ja auch Ende Juni erscheinen soll und auch bereits bei Cyberport gelistet wird.

• Bin jetzt in "Osteuropa" und hab mir ein G1317D gegönnt. Ist mein erstes Android-Gerät, daher bin ich noch nicht so bewandert, aber Ihr könnt ruhig fragen... Auf der anderen Seite bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach dem "ultimativen" Dual-SIM-Gerät, und ich denke, ich werde länger bei diesem bleiben.
    Erste Eindrücke: Schale ist aus Plastik, macht aber einen stabilen Eindruck. Für einen Android ein recht ausdauernder Akku (1260 mhA): spiele den ganze Tag mit dem Handy, Akku ist aber immer noch zu 50% voll. Gute Gesprächsqualität in beiden Richtungen. Liegt angenehm im der Hand und rutscht nicht aus.
    Resistiver Bildschirm (das 1310 soll einen kapazitativen haben), ich kann ihn aber ohne Probleme bedienen. Satte Farben. Android-Market ist zugänglich.
    Beide SIM-Karten sind gleichzeitig aktiv, aber beim Gespräch wird die jeweils andere SIM auf "nicht erreichbar" gesetzt (finde ich mittlerweile nicht so schlimm...).
    Kamera ist 3 MP mit starrem Fokus (1310 wiederum soll 5 MP haben), die Bilder sind aber OK. Angenehm finde ich die LED-Notifications oben links, die über einen verpaßten Anruf, SMS etc. informieren (hätten m.E. ruhig auch etwas heller blinken können).
    Bin am Überlegen, ob ich mich nicht anbiete, max. noch 2-3 Geräte mitzunehmen und hier an Euch (TT) weiterzugeben. Falls Bedarf besteht, sagt einfach. Ich hab meins für 180 EUR erworben (Aktion).

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!