O2 Active Data mit Probemonat?

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat telefonisch einen O2 Active Data Vertrag von O2 abgeschlossen.
    Ihm wurde zugesagt das er das ganze vollkommen problemlos 1 Monat lang testen kann und bei Nichtgefallen zurückschicken kann.


    Der erste Monat nähert sich langsam dem Ende und so kam er eben zu mir mit der Bitte die Kündigung dafür zu schreiben. Allerdings stellt sich mir die Frage ob das überhaupt so geht.


    Folgendes ist mir dabei aufgefallen:


    Gibt es diesen Probemonat überhaupt?


    Im gesamtem Vertrag steht nicht ein Wort von Probemonat.


    Der Vertrag sieht zwar nach O2 aus, ist aber in meinen Augen KEIN Vertrag der von O2 selbst verkauft wurde. Auf praktisch jeder Seite steht eine Händlernummer (17003325).


    Der gesamte Vertrag ist eher ein Offline Vertrag eines Vertriebspartners.
    Die beiliegende Vertragskopie beinhalt auch ein Feld "Nur auszufüllen vom O2 Vertriebspartner"
    Auch hier fehlt Stempel, Unterschrift, usw.


    Es wurde keinerlei Unterschrift geleistet.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.


    Gruß
    Martin

  • Ja, solche Verträge gibt es schon eine ganze Zeit direkt in den O2 Shops. Eine Kündigung muss (meiner Meinung nach!) nicht gemacht werden, sondern der ganze Kram (= Stick und Simkarte und Unterlagen) wieder zurück in den Shop gebracht werden, wo es her kam. Hat bei einem Freund gut geklappt, der Shop hat dann alles erledigt.

  • Re: O2 Active Data mit Probemonat?



    So eine Nummer steht auch auf Verträgen die direkt von o2 geschickt werden, ebenso das Nur-auszufüllen-Feld. Das ist kein Indiz das es nicht ein Vertrag von o2 selbst ist.


    Wie mein Vorredner schon sagte, ich würd den Kram einfach zurückschicken. Je nachdem wieviel Zeit noch ist würd ich dann auch schonmal bei der Hotline anrufen und denen sagen das der Stick zurückgeht. Ein Shop dürfte da (sofern es sich eben um einen Vertrag von o2 selbst handelt) nichts machen können da die Rücknahme im Kassensystem nicht gebucht werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!