Full Flat - Empfehlung

  • Hallo,


    mein Vertrag bei e-plus läuft aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter.


    Hätte gerne:


    - Full Flat (alle Netze)
    - Internet-Flat (ca. 1GB, ungedrosselt)
    - ca. 150SMS/Monat


    Habe einige Angebote verglichen, dabei ist herausgekommen:


    o2on Business upgrade
    ca. EUR 38 plus EUR 10 SMS Flat (Angebote hier im Forum), d.h. ca. EUR 50/Monat


    Vorteile:
    - 5GB Fullspeed Internet Flat
    - SMS Flat


    Nachteil: vergleichsweise hoher Preis


    simyo
    EUR 39/Monat


    Vorteile:
    - SMS Flat
    - kurze Vertragslaufzeit


    Nachteile:
    - ab 250MB Drosselung
    - kein Makeln


    1&1
    EUR 29/Monat


    Nachteile:
    - ab 250MB Drosselung
    - keine SMS inklusive



    Frage: gibt es weitere Alternativen, die sich von den oben genannten wesentlich unterscheiden? Habe ich etwas übersehen? Auszahlungen, Cashbacks, etc.


    Würde mich über Hinweise sehr freuen... :)

  • Sehe ich auch so. Blau geht auch noch. Doch habe ich auf die schnelle nicht gefunden, wie hoch die "Volllast Datenübertragung" beträgt. Wird sich aber von simyo nicht unbedingt unterscheiden.


    Spricht was dagegen zu simyo zu gehen und evlt. in ein paar Monaten wieder zu wechseln? Ist ja Prepaid.

  • Bei simyo/blau kannst du ja jeweils fuer 10 EUR ein 1 GB Datenpaket dazukaufen, wenn's dir das wert ist.


    Bei 1&1 sinds uebrigends rund 35 EUR bei 2 Jahren Laufzeit, die 29,99 gibt's nur im ersten Jahr.

  • Zählt das Datenpaket bei simyo dann mit in den Kostenschutz oder kommt es drauf? Also geldmässig? Z.B. 10,- mit entsprechendem Volumen als Datenverbrauch und 29,- für Telefonie und SMS?

  • Ich würde in dem Fall O2 Blue 100 mit 24 Monate Laufzeit abschließen. Kostet 20 Euro pro Monat Oder MyMtvMobile - kostet 15 Euro pro Monat und 24 Monaten Laufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sind halt dummerweise beides keine FullFlats.


    Richtig. Aber ich habe selbst seit 3 Jahren noch den altern Web'n'Walk L von T-Mobile mit 10GB für 40 Euro/Monat. Und selbst nach verbrauch der 10GB komme ich - zumindest am Handy sehr gut mit der Drosselung klar. Für mich macht es tatsächlich nicht einmal einen Unterschied. Klar, flüssig Videos kucken fällt da ohne Vorladen in den Cache flach - ansonsten geht alles aber dank Opera Mini perfekt auch mit gedrosselter Geschwindigkeit. Wie gesagt, meine Wahl wäre daher wohl O2 Blue 100.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Sieht wohl so aus, als sei o2 noch die beste Wahl. Da habe ich - ganz offiziell - eine zweite Karte für Laptop/iPad/whatever. Und kann SMS irgendwann abbestellen, wenn sich das dann (hoffentlich) mal vollkommen erledigt hat.


    Oder spricht bzgl. Netzausbau etwas vollkommen gegen o2? Bin zu 90% im großstädtischen Raum unterwegs, war bei e-plus bisher vor allem in Gebäuden bisher nicht sehr begeistert. 3G auch nur so lala. Ist das bei o2 anders/vergleichbar/schlechter?


    Viele Grüße,


    dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!