Nachfolger/ Alternative für Iphone 3G

• Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich noch das Iphone 3G.
    Möchte jedoch jetzt gerne auf ein anderes Handy umsteigen.
    Dazu führen bei mir folgende Gründe:

-ich nutze Linux, also kein Itunes mehr
    -das 3G ist mir zu langsam mit der neuen Software
    -ich nutze kaum noch die vielen Funktionen

Was mir wichtig ist:

-schnelles Menü
    -integrierte Navifunktion
    -mobiles Internet (wobei sich die Nutzung auch schon stark eingeschränkt hat)
    -möglichst eine bessere Kamera als das 3g (was nicht schwer fällt)
    -gute Emailfunktion
    -Mp3 Player

Ein Touchscreen muss nicht sein, aber ich denk wegen der Navifunktion und dem mobilen Internet wäre das nicht verkehrt.
    Apps etc. brauche ich nicht wirklich. Ist nur spielerei für mich.

Inzwischen gibt es ja so viele Touchscreen Handys auf dem Markt da weiß ich echt nicht, wo ich zu suchen anfangen soll.

Der Preisrahmen liegt bei 200-300€, positiv aufgefallen sind mir bisher Nokia x6, c7-00 und das c6-01. Einziger Zweifel liegt bei der Menügeschwindigkeit.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Lars

• Re: Nachfolger/ Alternative für Iphone 3G

Zitat

Original geschrieben von ExWySed

Habt ihr sonst noch Ideen?

Nokia E72, wenn dich der Formfaktor nicht stört passt es perfekt auf deine Vorgaben.

• Das E5-00 ist ,mit dem E72 doch ziemlich identisch oder?
    Ohne Qwertz käme dann das C5 in Frage. Wäre sogar ziemlich preiswert.

Ich hatte damals mal das E61, an die Qwertz Tastatur muss man sich aber gewöhnen, hab das E61 dann nach ca. 2 Wochen wieder abgegeben.

Ist das Surfen denn ohne Touchscreen akzeptabel?

• Also wenn Du hin und wieder etwas surfst ist es okay. Wenn Du viel und intensiv im Netz bist, dann würde ich den Touchscreenmodelen den Vorrang geben.

• ExWySed, als ich Deinen Text las, ohne Deine eigenen Verschläge gesehen zu haben, kam mir als erstes Modell das Nokia C6-01 ([amazon=B004AHM5UW]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion) zusammen mit ProfiMail in den Sinn. Dann fragte ich mich allerdings, warum Du nicht auf Mac OS X umsteigst, welches UNIX bietet und das Problem mit iTunes ist gelöst. Als Telefon nimmst Du dann ein Apple iPhone 3GS oder gehst wieder auf die Firmware 3 zurück.

• Danke für die Antworten.

Habe gerade das E5-00 als Ebay Wow für 149€ gekauft. Für den Preis unschlagbar, für meine Anforderungen.

MfG
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann fragte ich mich allerdings, warum Du nicht auf Mac OS X umsteigst, welches UNIX bietet und das Problem mit iTunes ist gelöst.

Wegen einem Handy mal eben zu einem Betriebssystem wechseln, das es nur in Verbindung mit (teurer) Hardware gibt - also am besten gleich einen 2000 EUR teuren iMac kaufen? Hm... :D

• Wenn Du erst in der Apple-Welt bist, schaust Du gar nicht mehr auf die Anderen oder deren „Preise“. Ich habe keinerlei Ahnung, ob der aktuelle iMac teuer ist. :D
    Aber warum Du unbedingt die „größte“ Variante mit Quad-Core und 27″ kaufen willst, musst Du jetzt wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!