Welches ist nun das (un) sicherste OS?

  • Hallo, ich hatte mich immer davor gescheut dass Google OS oder auch n Apple (iphone) zu kaufen.
    Stichwort:Datenkraken und unerwünschtes senden von Daten.


    Daher habe ich mich auf Win.Mob versteift...6.5. war ja auch recht sicher (glaube ich ...jedenfalls im Gegensatz zu obigen OS).


    Auf Grund dieser Tatsache wollte ich nun zu Win7 wechseln, jedoch las ich letzte Woche, dass Win7 nicht besser ist...beir areamobile stand sogar, dass Win Mob selbst bei bestehender Wlan Verbindung ne Funkverbindung aufbaut usw.


    Nun stehe ich auf dem Schlauch...soll ich die "nächsten 100 Jahre" bei 6.5 bleiben?oder gar 6.1. (mein tytn II läuft noch wie ne "1" hat sich noch nie aufgehangen etc.)


    Und Symbian mag ich nicht...also WAS kann man mir empfehlen (also bitte keine Antworten wie "c64 und Akustikkoppler"o.ä.-:))


    Danke

  • Was hälst von Samsung Bada oder BlackBerry OS? Windows Mobile 7 ist imho zu verspielt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • nun ja 1. habe ich mri darüber (über jene OS) noch keine Gedanken gemacht und 2. gefallen mir die Endgeräte nicht..


    Ich hatte den Fokus auf das HTC 7 Pro gelegt -Nachfolger des TytnII sozusagen . ich mag eine ausziehbare Tastatur die man etwas "aufstellen" kann...daher bleiben ja nicht soviele Endgeräte , des weiteren ist mir Copy n Paste SEHR wichtig und das gibts bei Bada ja nich und BB auch nicht?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser und BB auch nicht?!?

    Afaik, ja.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Afaik, ja.


    Was meinste damit ?
    Beides "geht", und "geht nicht" ist ja möglich in dem Kontext.


    BTW: Ich kopiere immer die NCell auf dem Engineering Screen in die eMail auf nen BB. Das geht Problemlos dank Copy&Past !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!