Welches ist nun das (un) sicherste OS?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was meinste damit ?

Na, dass es geht!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kannst du doch jedes Betriesbsystem sicher machen mit einer Virenschutzsoftware.
    Auf meinem HD2 läuft ein Virenschutz von Kaspersky.Kosten so ca.30€ ,aber bieten Sicherheit.

Life is too short to be small.

• Das einzige was das bietet ist Geldverschwendung und sinnlosen Platz/Strom/Leistungsverbrauch. Gibt doch nicht mal Viren, die eine nennenswerte Verbreitung haben und in irgendwelche obskuren Programme kann jedweder Mist mit drin stecken. Der Virenschutz hilft nur gegen bekannte Viren, aber nicht gegen Programme die einem einfach mal die gesamten Daten absaugen.

Ohnehin, das alte Windows Mobile ist von Hause aus schon einmal unsicherer als alle anderen mobilen Betriebssysteme, weil da Applikationen weder einen Test durchlaufen (iOS, WM7), noch vor der Installation über die benötigten Zugriffsrechte wie Kontaktliste, Internet, etc. informieren (bei Android der Fall). Bei WM6 kann einfach jedes Programm alles.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Auf meinem HD2 läuft ein Virenschutz von Kaspersky.Kosten so ca.30€ ,aber bieten Sicherheit.

Bedauerlich zu sehen, dass die Snakeoil-Industrie inzwischen auch die mobilen Endgeraete erreicht hat und ihnen auch da Leute auf den Leim gehen.

• Denke dem Threadersteller geht es weniger um Viren.
    Eher um Datensammlerei und unerwünschtes übertragen von Daten durch das Betriebssystem selber.
    Interessiert mich auch,welches Betriebssystem macht das nicht?
    Ist das beim alten Win.mob.6.5 auch schon so?

• Wobei das Programm weitaus mehr zu bieten hat als reinen Virenschutz.

Privatsphäre (verbergen von Dateien,sms,Telefonliste,Kontaktliste usw.)
    Diebstahlschutz-sms clean,sim watch,gps find
    Verschlüsselung und Zugriffsrechte verbieten
    Anti Spam(sms,Anrufe)
    Kindersicherung
    Firewall

Um nur einige Funktionen zu nennen. ;)

Life is too short to be small.

• genau dem threadersteller ging es weniger um die Viren:)
    und nochmal die Frage: bin ich da einer fehlinfo aufgesessen dass das OS win 6.5 sicherer ist als ALLE neuen OS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!