Outdoor-Handy nach meinen Vorgaben? Mit Beispielen

  • Hallo,


    ich brauche ein neues Handy.
    Dieses mal soll es aber allein Witterungen etc. stand halten können.
    Deshalb suche ich nach einem Handy mit Milspec 810F oder ähnlichen Eigenschaften.


    Es sollte die folgenden Features beinhalten:
    Relativ großes Display
    relativ gute Kamera
    Flashkompatibilität
    Android oder Windows (dabei bin ich mir noch nicht sicher)
    Upgradebar
    Lange Akkulaufzeit (die bei Smartphones grundsätzlich niedriger ist, was ich in Kauf nehme)
    Benutzerfreundliche Menüs
    Nicht zu groß/klobig


    Ausgeguckt habe ich mir:
    Motorola Defy
    Motorola ES400 (810G)
    Motorola I1
    I-Mate 810-F
    Trimble Nomad
    Airo A25is


    Wobei nur die vier letzten 810f-zertifiziert sind.
    Dafür ist das Defy, im Vergleich zum I1, kleiner und ist ohne Weiteres upgradebar (Android 2.1). Das ist bei dem i1 noch nicht klar.
    Interessant ist, dass das Nomad doppelt zertifiziert ist und zwei Betriebsysteme besitzt. Jedoch spricht mich das Handy optisch nicht so an. Dies ist aber nicht unbedingt ein KO-Kriterium.


    Was mich gerade bei den Smartphones interessieren würde ist, woraus die Displays sind, da sie ja eine große Schwachstelle bei Smartphones darstellen.


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder noch andere Modelle einbringen könntet.
    Ich bin es leid, immer penibelst auf mein Handy achten zu müssen.


    Ich habe noch keine direkten Vergleichstests gefunden und suche gern die Ebene des Forums aus, weil so wirklich alle Fragen geklärt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!