Küchenmaschinen

• @ AnDarc

Darf es auch eine gebrauchte Kenwood Chef premier sein ?

Was heisst gebraucht ?

Erst stand sie bei meiner Mutter nur im Schrank rum, dann bei meinem Bruder und jetzt bei mir.

Ich meine sie wurde nie genutzt, muss ich nachher mal nachschauen.

Ob genutzt und was für Zubehör.................................

• Frage hat sich erledigt; danke an alle die mir Tipps gegeben haben/ weitergeholfen haben. :-)

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Die Preise sind schon heftig gestiegen, insbesondere bei Kenwood. Vor 3 Jahren gab es die KM 040 Titanium Major für 370 EUR (bei Online Händlern). Wenn ich mich recht erinnere gab es die 020 für 2-300 EUR bei Ebay Wow. KitchenAid scheint die Preise auch etwas angezogen zu haben.

Das Bosch Spitzenmodell hat in dieser Zeit im Preis nachgegeben. Das ist auch die Preisentwicklung, die ich von einem technischen Gerät erwarte. Von daher würde ich momentan Bosch bevorzugen. Die Preistreiberei der anderen beiden Marken sollte man nicht noch belohnen.

• Hi,

hat hier jemand Erfahrung mit der Kenwood Cooking Chef KM070?

angeblich neues Modell verfügbar aber in Shops nirgendwo gelistet?

Gibt es hier Anwender vom Cooking Chef?

Wir sind eine Grossfamilie und da ist der Thermomix sicher zu klein aber CC könnte passen.

Grüße

• Neu ist relativ. Die Küchenmaschine ist schon seit 2 Jahren auf dem Markt. Musst mal in Preisvergleiche schauen. Es ist bei einigen Händlern lieferbar.

• @ jerx

Yap, ist mir auch aufgefallen. Meine Chef Titanium 013, mit der ich übrigens sehr zufrieden bin hat damals knapp 500€ mit reichhaltigem Zubehörpak (Trommelraffel, Fleischwolf, Zitruspresse) gekostet, im Endeffekt also auch um die 300€ was ein guter Preis war. Aktuell sind die Kenwoods sehr teuer, ebenso die Kitchen Aids. Sollte sich aber bald wieder regulieren, da BOSCH einfach super Angebote raushaut und langsam aber sicher auch gutes Zubehör mit anbietet.

Und die MUM8 Serie kann locker mit der Kenwood Titanium/ Kitchen Aid mithalten.
    Auch verarbeitungstechnisch.

robrt: hatte mal eine CookingChef beim Nachbar stehen und konnte sie so ausgiebig testen; eine Thermomix steht bei anderen Nachbarn. Ich persoenlich finde ja, dass die Dinger viel zu viel Held kosten. Die CC ist größer und wie ich finde wertiger und auch schöner. Bei einer Großfamilie würde ich zur CC raten. Und die UVP vergessen - bei eBay geht das Ding schon für 400-500 EUR (gebraucht) weg, man kann also falls erwünscht auch viel Geld sparen.

Neu würde ich erst nach Weihnachten kaufen.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!