Beginn der Vertragslaufzeit bei Vodafone DSL

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 3 Jahren einen Vodafone DSL-Anschluss, den ich nun kündigen muss. Natürlich ist die 3-monatige Kündigungsfrist zu beachten. Doch wann beginnt meine (Mindest-)Vertragslaufzeit und wo kann ich das nachlesen?


    Online bei MeinVodafone werden zwei unterschiedliche Daten genannt. Was ist ausschlaggebend für den Beginn der Laufzeit?


    - Der Tag der Einreichung des Vertrages
    - Das Bestätigungsschreiben mit Anschlusstag
    - Der Anschlusstag, ab dem die Leistung zur Verfügung steht?


    Abhängig davon ist die 3-monatige Kündigungsfrist bereits verstrichen. An der Hotline habe ich zwei unterschiedliche Ausünfte bekommen und bei Kündigung wird vermutlich eine für mich negative Auslegung verwendet werden.


    Irgendwelche Ideen?

  • Das für dich entscheidende Datum findest du unter Mein DSL & Festnetz -> Meine Kundendaten -> Vertragsdaten -> Vodafone Sprache

  • George99


    Vielen Dank. Das habe ich befürchtet. Kannst du dies auch begründen? Mich interessiert, wie dieses Datum zustande kommt. Das Datum für Vodafone Internet passt mir besser (und stimmt auch mit dem Anschalttermin überein).

  • Der Vertag beginnt mit der Vertragsannahme durch Vodafone, bezahlen brauchst du natürlich erst nach Aufschaltung der Leitung. So kommen die unterschiedlichen Daten zustande.
    An sich ist das ganz im Kundensinne, so er letztendlich keine vollen 24 Monate Mindestlaufzeit hat, sondern etwas weniger.
    Wer wechseln will, muss eben rechtzeitig vorher schauen, ist dann bei dir dumm gelaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!