Samsung Galaxy Ace / Cooper S5830

• Hatte meins fast einen Monat, als ich plötzlich ein Telefongespräch nicht mehr
    annehmen konnte, bzw. Handy hat gar nicht geklingelt.
    Ein anderes Mal "fror" die Tastatur ein, obwohl Wlan aus war.
    Mußte ich auch zurückschicken.
    Ist echt schade. Da läuft mein altes Nokia C7 doch zuverlässiger,
    zumindest was solche Sachen angeht ist es stabiler.

Ricarda

• ich hab das ding jetzt auch paar Wochen (1&1 Paket) und bin bislang super zufrieden damit. Es läuft sehr stabil und von abstürzen kann ich nichts berichten. Es soll aber einige chargen geben die fehlerhaft sind..... Hoffe das meins nicht dazu gehört......

Grüsse

• also bis lang ist es das beste Android was ich hatte.... Empfang ist gut (nutze das Vodafone-Netz) und Sprachquali ist ebenfalls sehr gut. Hab natürlich Angst das meins auch noch diesen Fehler bekommt aber wenn bis jetzt nichts war hoffe ich das es gut geht.... Samsung hat anscheinend nun auch Lieferschwierigkeiten für das Ace...

• Fehler durch App bluetooth File Transfer

Hallo,

bin ja eigentlich auch vom Ace begeistert.
    Kann es sein, dass die App Bluetooth File Transfer, das handy zum "Einfrieren" bringt?

Kennt sich da jemand mit aus?

Ricarda

• Beschreibungen sind zwar auf englisch aber doch wirklich einfach zu verstehen... Bei Fragen kannst dich gerne per pn melden.... Ich konnte bislang nur den Fehler mit dem abschalten reproduzieren (dieser tritt auf wenn wlan permanent eingeschaltet ist und das auch nur sporadisch unter 2.3.4) Dieses scheint eindeutig ein Softwarefehler zu sein und kein Hardwarefehler.... Ich werde das Gerät deshalb nicht einsenden da man ca 14 Tage auf sein gerät verzichten muss (Aussage der 1&1 Hotline bezüglich der derzeitigen Reparaturabwicklung über DAT-Repair)

Update auf die 2.3.4 lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall. Gerät ist dann standard in russisch kann aber auf deutsch umgestellt werden und überflüssige Apps können ja auch deinstalliert werden (es sind 2 russische Apps an Board die unter root deinstalliert werden können)

gerät ist spürbar schneller und arbeitet flüssiger

• Hallo zusammen,

eigentlich bin bzw. war ich ja ganz zufrieden mit dem ACE...Größe, Geschwindigkeit, keine Abstürze im eigentlichen Sinne...alles klar.
    Anscheinend habe ich aber seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Akku. Nachdem ich den Akku voll aufgeladen habe, hält dieser nun nicht mal zwölf Stunden durch, obwohl ich überhaupt nichts mit dem Handy gemacht habe (kein WLAN, Bluetooth, Internet o. ä.). Ich habe das Handy abends aufgeladen und über Nacht liegen gelassen.
    Dies tritt, wie gesagt, erst seit ein paar Tagen auf; anfangs war alles In Ordnung, und die Laufzeit lag bei etwa zwei Tagen.
    Ich werde mir wohl einen neuen Akku zulegen. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde ich mich wohl nach einem neuen Handy umsehen müssen.

Gibt's ähnliche Erfahrungen?

Gruß

logan

Gruß

logan

• Könnte das nicht auch schlicht an einer App liegen, die nach einem Update möglicherweise den Akku schneller leer zieht? ... Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit meinem Ace, allerdings genau umgekehrt. Anfangs waren die Laufzeiten sehr kurz, ich musste teilweise zweimal am Tag laden, und irgendwann war es plötzlich deutlich besser und es waren dann auch 2 Tage drin. ... Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das zum Teil auch am Nachlassen des ersten "Spieltriebes" gelegen haben mag. ;) Und man hört ja auch immer wieder, dass ein Akku erst zu seiner Höchstform finden muss.

Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn es einfach an einer App liegt oder an einer bestimmten Einstellung, die du vielleicht mal geändert hast. :confused: "Nur 2G-Netze verwenden" on/off macht z. B. einen ganz eklatanten Unterschied im Akkuverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!