Beiträge von logan

    Ein Tausch des Ace ist nicht mehr möglich; der Kauf erfolgte Anfang Mai 2011. Ich hoffe jetzt auf den neuen Akku, den ich geordert habe. Vielleicht klappt's damit ja besser. Sollte das nicht so sein, wandert das Handy wirklich in die Tonne.


    Sorry für OT:
    Hat jemand einen Vorschlag für einen brauchbaren Ersatz? Spezifikationen und Preis sollten sich in etwa auf Ace-Niveau bewegen.


    Gruß


    logan

    Der letzte Ladezyklus dauerte etwa sieben Stunden. Das Handy ging aus, ich schloss das Ladegerät an und ließ das Handy etwa sieben Stunden am Ladegerät. Gegen 1:15 Uhr heute morgen nahm ich das Gerät vom Stromnetz und legte es beiseite. Jetzt ist es 10:05 Uhr, der Akku meldet eine Restkapazität von 9% und "schreit" erneut nach dem Ladekabel.


    Gruß


    logan

    Hallo ricarda,


    ich danke für die bisherige Hilfestellung.
    Die letzten Ladezyklen liefen so ab, dass ich wartete, bis sich das Handy von selbst abschaltete. Dann habe ich das Ladekabel angeschlossen und gewartet, bis aif dem Display "100%" zu lesen war.


    Zitat aus der Zeitschrift connect 9/11 (jaja, ich weiß...connect...):
    "(...)So bleibt das Galaxy Ace bis zu 28 Tage im Standby-Modus auf Empfang (...)".


    28 Tage? Dann mache ich, seit ich das Ace besitze, einiges falsch.


    Gruß


    logan

    Handy aus - Akku raus - Akku rein - Handy an....Jetzt hält der Akku maximal elf Stunden, ohne irgendetwas mit dem Handy zu machen.
    Ich versteh's immer noch nicht. Von jetzt auf gleich geht der Akku so in die Knie. Ich habe jetzt mal einen neuen Akku bestellt und hoffe auf Besserung.


    Gruß


    logan

    Im Hintergrund läuft rein gar nichts. Anfangs war ja alles akzeptabel; ohne irgendeine Änderung lief das Ace zwei oder gar drei Tage. Seit vier Tagen gibt's die Probleme. Ich lade das Handy abends auf und lasse es über Nacht völlig unberührt liegen. Am nächsten Morgen ist der Akku, ohne Sync oder Mailabfragen oder ähnlichem, leer. Der Akku scheint also recht kurzlebig zu sein.
    Ich werde es kurzfristig mal mit dem Tausch des Akkus versuchen. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, werfe ich das Ace in die Tonne.


    Gibt's denn empfehlenswerte Alternativen? Gleiche Spezifikationen bzw. etwa gleicher Preis wie das Ace, jedoch mit besserem Batteriemanagement.


    Gruß


    logan

    Die Programmüberwachung zeigt keinerlei aktive Anwendungen. Updates wurden auch keine durchgeführt. Ist der Akku von dem Ace wirklich so kurzlebig? Anfangs war, wie gesagt, alles akzeptabel; seit vier Tagen gibt's die Probleme, obwohl ich rein gar nichts mit dem Handy gemacht habe.
    Ich werde mir wohl erst einmal einen neuen Akku besorgen und noch einmal testen. Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg bringt, werfe ich das Ace in die Tonne.


    Gruß


    logan

    Das ganze ist ja von jetzt auf gleich passiert. Ich habe rein gar nichts geändert. Bis zum Wochenende lief das Phone problemlos, und die Akkulaufzeit lag bei akzeptablen zwei bis drei Tagen. Seit Montag jedoch kann ich das Handy für mich eigentlich vergessen, wenn es nicht mal einen Arbeitstag übersteht. Wohl gemerkt, dass die Akkuleistung eingebrochen ist, ohne eine zusätzliche Installation oder irgendeine Änderung in den Einstellungen. Ich habe das Handy abends geladen und über Nacht bei gutem Empfang liegenlassen. Am nächsten Morgen war das Handy wieder leer. Das kann's ja wohl nicht sein, oder?


    Gruß


    logan

    Hallo zusammen,


    nachdem ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Galaxy Ace habe, der Akku hält nicht mal einen Arbeitstag lang (ohne jegliche Nutzung), bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.
    Von den Spezifikationen sollte es in etwa mit dem Ace übereinstimmen, und auch der Preis sollte etwa in diese Richtung gehen.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Gruß


    logan

    Hallo zusammen,


    eigentlich bin bzw. war ich ja ganz zufrieden mit dem ACE...Größe, Geschwindigkeit, keine Abstürze im eigentlichen Sinne...alles klar.
    Anscheinend habe ich aber seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Akku. Nachdem ich den Akku voll aufgeladen habe, hält dieser nun nicht mal zwölf Stunden durch, obwohl ich überhaupt nichts mit dem Handy gemacht habe (kein WLAN, Bluetooth, Internet o. ä.). Ich habe das Handy abends aufgeladen und über Nacht liegen gelassen.
    Dies tritt, wie gesagt, erst seit ein paar Tagen auf; anfangs war alles In Ordnung, und die Laufzeit lag bei etwa zwei Tagen.
    Ich werde mir wohl einen neuen Akku zulegen. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde ich mich wohl nach einem neuen Handy umsehen müssen.


    Gibt's ähnliche Erfahrungen?


    Gruß


    logan

    @ Anfox
    Die gesamte Prozedur hat, wie gesagt, acht Wochen gedauert. Dies lag vor allem daran, dass der Ursprungsprovider es mehrfach schaffte, Fehler in meinen persönlichen Daten zu machen. Somit kam es zu sehr ärgerlichen Verzögerungen, weil sich die Daten zwischen dem Ursprungsprovider und FYVE unterschieden; es war aber kein Verschulden von FYVE.


    Gruß


    logan