Beiträge von logan

@ Wolfgang Denda

Ups...Dann muss ich meinen Test wohl noch einmal wiederholen, denke ich.

Ich habe bislang den internen Browser des 5800 genutzt. Bis heute Mittag konnte ich den Speedtest Mini auf der Website ausführen; jetzt heißt es auf einmal, dass ich den Flashplayer updaten soll - ein Update ist jedoch nicht verfügbar. Den "großen" Speedtest habe ich bislang nicht versucht.

Ich teste das nochmal und melde mich dann.

Ich danke allen für die genannten Hinweise.

Gruß

logan

Hallo,

ich danke für die bisherigen Hinweise.

corrado
    Der von Dir vorgeschlagene Link hat leider nicht funktioniert, weil beim Start des Tests jedes Mal der Browser abstürzt.

moonwalker
    UMTS-Empfang ist vorhanden - gem. Check auf der von Dir angegebenen Website steht UMTS zur Verfügung.

Wolfgang Denda
    Wenn es 384 kbps wären, wäre ich ja zufrieden. Ich bin aber weit davon entfernt.

harlekyn
    Das stimmt natürlich, eine Maßeinheit wäre hilfreich; die hier zutreffende ist kbps.

Gruß

logan

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit mit der FYVE-SIM mein Nokia 5800 getestet habe, muss ich leider sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Dies bezieht sich insbesondere auf den Datenverkehr; dieser ist, gelinde gesagt, unter aller Sau (SORRY!).
    Telefonie ist in Ordnung, der Empfang überall zufriedenstellend.

Ich habe am Wochenende versucht, Daten aus dem Netz zu laden und wunderte mich über die lange Downloadzeit. Daraufhin habe ich gerade einen Speedtest von der Website speedtest.net durchgeführt. Vielleicht ist dies ja nicht der beste Test, aber zur Veranschaulichung wird's reichen.

Zunächst legte ich meine blau-SIM in mein Nokia 5800.
    Dies führte zu folgenden Ergebnissen:
    DL 201 - 376 - 119 (Durchschnitt 232)
    UL 223 - 124 - 230 (Durchschnitt 192)

Nun führte ich den Test mit meiner FYVE-SIM durch:
    DL 23 - 17 - 16 (Durchschnitt 19)
    UL 28 - 28 - 28 (Durchschnitt 28)

Diese Daten extrem unterirdisch, oder? Dafür, dass es sich um das "beste" Datennetz handeln soll (lt. connect - jaja, ich weiß...), lässt sich damit sehr schlecht arbeiten.

Kann jemand diesen miesen Datendurchsatz bestätigen oder mir vielleicht einen anderen Test empfehlen? Vielleicht funktioniert der Test über die Website, wenn sie über's Handy aufgerufen wird, ja nicht einwandfrei; dies kann ich mir allerdings eigentlich nicht vorstellen.

Gruß

logan

Ich habe am Samstag mal die Hotline angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Der freundliche Herr musste mir dann allerdings mitteilen, dass er meine Daten im System nicht finden könne, obwohl ich ihm eine Vertragsnummer, die mir per Mail in der Bestellbestätigung mitgeteilt wurde, nennen konnte. Eine Retourenliste, wo alle Rückläufer verzeichnet sind, könne er im Moment auch nicht finden. Ich soll mich jetzt bis morgen oder Dienstag gedulden; vielleicht kommt die Lieferung ja noch.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht bei einer Bestellung "auf Rechnung"? Oder ist es vielleicht angebracht, noch eine Karte zu bestellen?

Gruß

logan

Hallo zusammen,

ich habe am 1.12. eine Karte bestellt (normale SIM) und als Zahlart "Rechnung" gewählt und erhielt am 2.12. eine Benachrichtigung, dass die Karte versandt wurde.
    Heute haben wir den 10.12., und die Karte ist noch nicht angekommen. Da ich demnächst beruflich viel unterwegs bin, wird's langsam zeitlich eng.

Hat jemand von euch auch "auf Rechnung gekauft"? Wie lange hat es denn dann gedauert?
    An den Wetterverhältnissen kann es eigentlich nicht liegen, dass Hermes das Paket nicht ausliefern kann. Ich habe in den letzten Tagen diverse Sendungen von Hermes erhalten, aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands.

Gruß

logan