Iphone 4 Akku laden, an oder ausschalten?

• Eine kurze Frage: Wenn ich mein Iphone auflade, sollte ich es dann am besten ganz ausschalten und dann am Netz laden, oder ist es ok wenn es im Standby bleibt?

und sollte ich das Iphone nachts bei nichtnutzung lieber ganz ausschalten oder anlassen und Flugmodus anschalten?

Höre immer dass Leute es niemals ausschalten, das würde bei anderen Handys extrem auf dem Akku gehen?!

Diese Frage enstand nachdem ich mir gedanken über einen Tethered JB gemacht habe

• Wenn du das iPhone beim Laden ausschaltest, dann setzt es die Benutzungszeiten nicht zurück. Jedenfalls meines tut das nicht. An und ausschalten ist auch keine gute Idee, das braucht auch Strom. Ich lasse es einfach durchlaufen, alles ist an bis auf Bluetooth, der braucht mächtig Strom. Einmal im Monat mache ich es ganz leer, so wie von Apfel empfohlen. Ansonsten kriegt es Strom, wenn es durstig ist. Ich habe dafür im Auto ein Kabel von Belkin und auf Arbeit eins mit USB für meinen PC. Damit bin ich bisher gut gefahren. Guck dir mal Apfels Erklärung zu den Ladezücklen an. Damit sollte der Akku gut 2 Jahre zurecht kommen. Danach gibts halt ein neues oder einen neuen Akku. Ich mache mir deswegen jedenfalls keinen Stress und habe immer ein einigermaßen gut gefülltes Iphone dabei. Es gibt hier sicherlich gegenteilige Meinungen, aber ich mache das halt so, dem Comfort (3G, WLAN, Ortungsdienste) sei es geschuldet. Ich habe keine Lust, immerzu nur darüber nachzudenken, wie lange mein iPhone noch durchhält oder welche Dienste an oder aus sind.

Gruß Thomas

• Ich lade meine mittlerweile vierte iPhone-Generation im Standby. Bisher hatte ich keine Probleme. Mein erstes iPhone (mittlerweile fast 4 jahre alt) verrichtet sein Dienst
    wie am ersten Tag.

Nachts schalte ich es nicht aus, es wird einfach in den Flugmodus versetzt. Dabei verliere ich weniger als 3 % Akku. Ausschalten tue ich es ganz selten.

BTW: Ist es nicht so dass das iPhone sowieso wieder hochfährt wenn man es im ausgeschalteten Zustand lädt ? Dann ist es sowieso egal.

• mein iphone4 bleibt auch immer an. Habe es gestern Abend geladen und dann abgenommen. Heute morgen hatte es noch 99%. w LAN und GPS ist bei mir auch immer an. Bluetooth brauche ich nicht. Ich achte darauf das es vor dem laden auf min 5% runter ist.
    Gruß klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!