Erfahrungen mit Online Mahnbescheiden?

• Tach.

Hat einer Erfahrungen mit den Firmen letzte-mahnung.de , mahnung-online.de?

Oder kennt ihr andere Seiten für Online Mahnbescheide mit denen ihr Erfahrungen habt?

Würde mich über Antworten freuen.

~~~ root ~~~

• Was willst Du eigentlich? Haben die dich gemahnt oder suchst Du jemanden, der für dich die Kohle eintreibt?

MahnBESCHEIDE können nur vom Amtsgericht verschickt werden. Und schon gar nicht online.
    Kannst Du auch bei deinem Amtsgericht beantragen.
    Wenn DU einen BEKOMMEN hast und Du meinst, der wäre nicht grechtfertigt:SOFORT Wiederspruch einlegen! Sonst hast Du Schwierigkeiten!

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Was willst Du eigentlich?

Tach erstmal.

Zitat

Haben die dich gemahnt oder suchst Du jemanden, der für dich die Kohle eintreibt?

Letzteres.

Zitat

MahnBESCHEIDE können nur vom Amtsgericht verschickt werden.

Schrei doch nicht so ;-)

Zitat

Und schon gar nicht online.

Laß mich raten. Du hast dir die Seiten nicht angeschaut?

Zitat

Kannst Du auch bei deinem Amtsgericht beantragen.

Natürlich könnte ich das. Aber warum wenn es möglicherweise auch bequemer geht?

Zitat

Wenn DU einen BEKOMMEN hast und Du meinst, der wäre nicht grechtfertigt:SOFORT Wiederspruch einlegen! Sonst hast Du Schwierigkeiten!

Schwierigkeiten habe ich genug weil genug Leute meinen eine erbrachte Leistung nicht zahlen zu müssen ;-)
    Wie gesagt, ich bekomme Geld, und nicht ein anderer bekommt Geld von mir.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Oder möchtest Du lieber selbst Geld eintreiben? Dann Russisch Inkasso

Es muß für dich wirklich unheimlich schwer sein einmal nicht off Topic zu werden ...

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    Es muß für dich wirklich unheimlich schwer sein einmal nicht off Topic zu werden ...

Was bitte ist an dem von mir geposteten URL off topic? :rolleyes:

Hinter der Webadresse verbirgt sich eine Firma, die Dich bei der Inkassotätigkeit unterstützt - das ist doch genau das, was Du gesucht hast :D

• Ich lasse meine Mahnbescheide von meinem Rechtsanwalt beantragen...die Kosten trägt doch der Gläubiger...:D

Ich rufe ihn einfach an, gebe ihm die Daten durch...und ich muss mich um nichts weiter kümmern. Manchmal kommt dann sogar Geld von den Leuten...manchmal nur ein neuer Schuldtitel.....:flop:

VOICESTREAM

P.S. Antragsformulare für einen Mahnbescheid bekommst Du auch im Schreibwarenhandel, die kannst Du selber ausfüllen und beim AG abgeben.

Online hab ich es noch nie gemacht.

• Zitat

Ich lasse meine Mahnbescheide von meinem Rechtsanwalt beantragen...die Kosten trägt doch der Gläubiger...

Ist auch meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung. Ein "Fachmann" füllt die MB eben routinemäßig aus bzw. läßt ausfüllen und es ist sichergestellt, daß keine "Formfehler" drin sind. Zudem ein RA auch weiß, was man mit einem Titel alles machen kann. Was nützt mir ein Vollstreckungsbescheid, wenn ich nicht weiß was ich damit alles anstellen kann? Bei der Vollstreckung ist eben auch das Gesetz zu beachten. Steht alles in der ZPO (Zivilprozeßordnung).

Richtig ist, daß der Gläubiger die Kosten zu tragen hat. Nur muß man auch daran denken, daß wenn man einen vollstreckbaren Titel hat und beim Gläubiger nichts zu holen ist, der RA einem die Kosten dann in Rechnung stellen wird.
    Aber der Titel verjährt ja erst nach 30 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!