iPhone4; Roaming Erkennung zuverlässig?

• Hallo,

ich werde bald in den Winterurlaub nach Österreich aufbrechen und mein iPhone 4 soll mit, allerdings soll es in Österreich nicht ins Internet.

Ich hab in den Einstellungen "Mobile Daten" aktiviert und "Daten-Roaming" deaktiviert.

Ist das so richtig?

Wenn Ja, wie zuverlässig ist die Erkennung des Roaming Netzes?
    Und falls jemand da Erfahrungen hat, wie schnell ist die Wiedererkennung des Heimnetzes, also falls ich mal an der deutschen Grenze vorbeifahre und ein bisschen Netz reinkommt, holt sich das iPhone da gleich das Heimnetz und z.B. alle aufgelaufenen E-Mails?

Danke für eure Infos

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich habe mein iPhone genauso eingestellt. Funktioniert ohne Probleme. Sobald das iPhone sein Heimnetz gefunden hat, wird alles wie gewohnt gehandhabt.
    Willst du auf Nummer sicher gehen, schalte die mobilen Daten einfach aus.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich habs auch eingestellt und funktioniert einwandfrei. Bin extrem viel in Österreich und der Schweiz unterwegs und hatte noch nie mehr kosten (meine Frau würd mich schimpfen ohne ende).
    Von daher: klappt gut!

Freut sich aufs Iphone5 :)

• Okay, vielen Dank, dann werd ich dem iPhone mal vertrauen. Manuell ein und ausschalten würde mich glaub ich nerven, ich werd viel in der Grenzregion unterwegs sein und wenn dochmal o2 reinschneit und ich seh's nicht kann das iPhone wenigstens Mails abrufen :-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!