Verbindungsproblem Huawei E1823

• Hallo,

normal helfe ich ja anderen Leuten bei Problemen rund um den Surfstick, aber nun weis ich selbst nicht mehr weiter! Undzwar geht es um folgendes: mein Huawei E1823 will sich nicht mit dem Netz verbinden - egal welches Netz, egal welcher Verbindungsmanager. Erkannt wird der Stick einwandfrei, Netz wird auch angezeigt. Drückt man jedoch auf Verbinden, dann erhält man im MWconn Fehler 623, im Mobile Partner bzw. dem T-Mobile Connection Manager 2 Minuten langes "verbinden..." bis dann "connection terminated" bzw. "verbindung beendet" kommt. Der Vodafone Connection Manager findet zwar den Stick, kann aber kein Netz finden.

OS: Win7 Ulitmate 64Bit. Der Stick funktioniert hervorragend auf einem XP-Laptop, ist also nicht kaputt! Ideen? :)

Gruß

• Wenn der Tip von wibbel nicht helfen sollte, poste bitte ein Servilog (das kannst Du auch gut im MWconn-Forum machen). Dann lässt sich wahrscheinlich der Fehler besser eingrenzen ... ;)

• Hier der Servilog, die DFÜ-Verbindung "Internet" gibt es bei mir nicht, oder wo finde ich die?

Habs auch im MWconn Forum geschrieben , wie empfohlen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hier der Servilog, die DFÜ-Verbindung "Internet" gibt es bei mir nicht, oder wo finde ich die?

In Vista unter Wählverbindung in W7 unter Adaptereinstellungen.
    Das auch Dein Problem, das Modem wird nicht gefunden.

Zitat

076 Gerätetyp: "- unbekannt -"
    076 Gerätename: "- unbekannt -"

Schau erstmal nach ob die DFÜ Verbindung vorhanden ist, wenn ja Huawei Modem auswählen, wenn nicht Wählverbindung von MWconn noch einmal erstellen lassen oder dies manuell tun.
    Weiterhin würde ich mal im Gerätemanager nachschaun, ob da alles in Ordnung ist.
    Außerdem, da der Stick sicherlich auch ein Netzwerkbit installiert, in MWconn unter Verbindung ein Häkchen unter NDIS setzen.
    Gruß wibbel

• NDIS-Kommandos sind bei MWconn IMO nur für Option-Hardware interessant, je nach Firmwarestand muss diese Option gewählt werden. Bei HUAWEI-Geräten ist das sehr wahrscheinlich nicht hilfreich!

• So, ich war erfolgreich!

Nachdem ich die Wählverbindung "Internet" nicht erstellen konnte weil der Huawei gar nicht als Modem angezeigt wurde, habe ich einfach nochmal alle Treiber des Huawei deinstalliert und manuell neu installiert (hier gibts die Treiber für den E1823: http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,170559,00.html). Dann konnte ich den Stick auch in der selbst erstellten Wählverbindung als Modem auswählen und der Verbindungsaufbau hat sofort geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!