Alice: Kann man Abbuchungstermin selbst bestimmen ?

  • Hallo
    Kann ich bei Alice angeben das die Rechnung immer erst zum z.B. 01.ten eines Monats abgebucht wird ?
    Bei T-Mobile z.B. geht sowas..


    Danke für die Hilfe

  • Hallo,


    in der Alice-Lounge kann man sich eine Beispielrechnung ansehen und da ist beim Abbuchungstermin vermerkt das dieser nicht änderbar sei.


    hth, zaeb

  • Ich finde die Kombination aus erzwungenem Lastschriftverfahren (mittlerweile bei allen Anbietern) und nicht wählbarem Rechnungszeitraum eine Zumutung.


    Gerade Kunden mit wenig Einkommen haben damit regelmäßig ein Problem. Beim berechnen der hohen Rücklastschriftgebühren (ebenso ein Unding, da niemandem real so hohe Kosten entstehen), ist man aber fleißig.


    Würde pünktlich am 1. des Monats abgebucht, würde die Lastschrift auch viel häufiger eingelöst werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ger1294
    Ich finde die Kombination aus erzwungenem Lastschriftverfahren (mittlerweile bei allen Anbietern) und nicht wählbarem Rechnungszeitraum eine Zumutung. ...


    Andere wiederum finden pauschale Unterstellung ebenfalls als Zumutung. ;-) Bei Alice, wie bei einigen anderen Anbietern auch sind Überweisungen gegen Aufpreis möglich.

  • Du kannst das Kundenkonto auch vorab per Überweisung "aufladen". Bei Base müsstest du dann allerdings einmal dich melden und das Guthaben zur Verrechnung freigeben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!