Brauche Hilfe zu xlsx-viewer

• Ich habe aus Platzgründen kein Excel auf meinem Computer, da ich selber keine xls-Dateien erstelle. Wenn dann mal eine als Anhang "reinkommt" hat mir bis vor kurzem der xls-viewer gereicht. Hat lange prima funktioniert.
    Jetzt kommen aber immer öfter diese blöden xlsx-Dateien.

Google sagt mir, dass es keinen speziellen xlsx-viewer gibt, sondern dass man ein Konvertierungsprogramm herunter laden soll, welches xlsx in xls umwandelt.
    Das habe ich gemacht (von chip.de geholt). Heisst FileFormatConverters4.exe und ist bei mir 28.333KB gross.
    Wenn ich da jetzt unter XP draufklicke startet die Installationsprozedur und wird auch mit Erfolgsmeldung abgeschlossen. Jedoch erhalte ich kein neues Icon und finde auch kein neu installiertes Programm.
    Rechts-Klick af eine xlsx-Datei bietet mir unter "öffnen mit" nun zwar eine neue Option an (etwas hat sich durch die Installation also verändert) aber es öffnet sich nix und es wird auch nix konvertiert.

Vielleicht kann mir jemand, der dies alles schon mal durchlaufen hat, sagen, ob ein neues ausführbares Programm als Icon auf dem Desktop erscheinen sollte.
    Falls ja, weiss ich dann allerdings auch nicht, warum das bei mir nicht der Fall ist. :confused:
    ???

• Re: Brauche Hilfe zu xlsx-viewer

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Google sagt mir, dass es keinen speziellen xlsx-viewer gibt, sondern dass man

Das stimmt nicht (mehr), der aktuelle Excel-Viewer von Microsoft öffnet auch alle aktuellen Excel-Formate: Klick

Es ist keine Zusatzsoftware nötig.

• Vielen Dank schon mal.
    Dein Link führt auf einen Download der excelviewer.exe heisst.

Weiter unten auf der Seite findet sich dann u.a. auch das hier:
    Excel Viewer 2007 Service Pack 2 (SP2)

Muss ich das so deuten, dass der "einfache" ex.viewer NICHT funktioniert, wenn man SP2 drauf hat und man stattdessen diese weitere Version installieren muss ?

• Ähm? :confused:

Auf dieser Website steht der Download für einen (den aktuellen?) Excel-Viewer von Microsoft bereit. In der Beschreibung steht ausführlich, was er kann (z.Bsp. *.xlsx öffnen) und was er nicht kann (Makros).

Weiter unten steht dann fett: "Anzeigen, was andere Benutzer heruntergeladen haben. Benutzer, die diesen Download gewählt haben, haben auch Folgendes heruntergeladen:"

Die darunter stehenden Programme haben also nur indirekt mit dem Excel-Viewer zu tun.

Um Deine Frage kurz zu beantworten: Lad Excel-Viewer runter und installiere es: einfach den Downloadbutton drücken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Weiter unten steht dann fett: "Anzeigen, was andere Benutzer heruntergeladen haben. Benutzer, die diesen Download gewählt haben, haben auch Folgendes heruntergeladen:"

Microsoft gibt auch schon Einkaufs -nein- Download-Hinweise wie bei Amazon? Oh Gott! :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!