Guten Morgen, TT!
Mein Schwiegervater fragte mich nach einem Audio-Gerät, das folgende Spezifikationen erfüllt:
1.)es muß tragbar sein, ähnlich wie das Bose Wave System
2.)es muß einen CD-Player aufweisen
3.)es muß integrierte Lautsprecher mit sehr exzellentem Klang haben. Der Sound soll kraftvoll sein und auch bei höherer Lautstärke nicht verzerren.
4.)preislich bis maximal 800,-
Bis dahin hätte ich ihm das Bose Wave System empfohlen, aber jetzt kommt es und dieser Punkt hat es in sich:
5.)er möchte unbedingt einen "manuellen" Equalizer dabei haben, also keinen Equalizer mit vorprogrammierten Einstellungen ala "Rock", "Pop", "Classic", usw., sondern einen, wo man auf recht einfache Art und Weise (idealerweise mechanische Hebel) die einzelnen Frequenzen selbst steuern kann.
Und nun steh ich an. Ich hab reichlich gegooglet, auch bei Amazon geschaut, aber die einzigen Geräte, die eventuell noch solche Regler haben, sind irgendwelche billigen Soundblaster, von denen man wohl eher nicht einen klassik-tauglichen Klang erwarten kann. Er hört nämlich gerne und viel Opern (und alles, was in diese Kategorie fällt), kennt sich sehr gut aus und analysiert diese Stücke.
Normalerweise würde man in diesem Fall wohl sofort eine Stereoanlage empfehlen, aber es muß aus verschiedenen Gründen unbedingt ein tragbares Gerät sein, eines, das man auf den Tisch stellen und danach wieder wegräumen kann.
Hat irgendjemand hier einen Tipp für mich oder gar Erfahrungen mit so einem Gerät? Wie gesagt, das Bose Wave wäre perfekt, einzig der individuell einstellbare Equalizer fehlt. Und der ist leider Bedingung.
mfg