Autoradio Mp3's falsche Reihenfolge

  • Hallo


    Ich habe mir in mein Auto ein anderes Radio eingebaut.
    Das Radio von Medion hat ein SD Schacht. Habe in diesen eine Karte gepackt mit einem Ordner Charts.
    Diese Datein fangen auch mit 01 und dann der Interpret + Titel an also 01xxxxxbla.mp3


    Das Radio spielt diesen aber nicht zuerst ab sondern einen ganz anderen.
    Dieser Titel hat auch nicht den Anfangsbuchstaben um das als Grund zu nehmen.


    Und ein Zufall Modus ist das auch nicht denn das mach er jedesmal wenn ich den Ordner anwähle


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

  • Normalerweise werden erst die ID3-Tags interpretiert, und wenn dort nichts sinnvolles drinsteht, dann der reine Dateiname. Schaue also mal rein, was dort drinsteht, und pflege diese nach.

  • Das habe ich gemacht aber in dem ID steht eine menge drin
    Bin mir nicht sicher was das wichtige ist

  • Vermutlich ist die physikalische Reihenfolge der Verzeichniseintraege eine andere als die die du erwartest - und das Geraet sortiert nicht erst alphabetisch.

  • So habe den ID Tage mal gelöscht.
    Also habe ich nur noch den Titel mit der Nr davor aus dem Dateinamen


    Mal sehen was da morgen passiert wenn ich das teste

  • Wenn's wirklich an der physischen Speicherreihenfolge auf dem Datenträger liegen sollte, dann dürfte Foldersort helfen. Ist, denke ich, auf alle Fälle einen Versuch wert. Zum Ansehen und Editieren der Tags ist mp3tag gut. Damit sieht man genau, wo evtl. Tags fehlen oder inkonsistent vergeben sind. :top:

  • Das Radio sortiert nach dem Erstellungsdatum


    Hat jemand ne Idee wie ich das mit dem Namen und der Reihenfolge in Einklang bringe?

  • Habe nach langem suchen nun ein Tool gefunden. Dieses setzt alle änderungsdaten auf die gleiche Zeit.
    Somit sortiert das Radio nach den Tracknummern


    Das Tool heisst


    mp3dirsorter

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Das Radio sortiert nach dem Erstellungsdatum


    Hat jemand ne Idee wie ich das mit dem Namen und der Reihenfolge in Einklang bringe?


    Folder Sort macht doch genau DAS. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!