7x VF zu T-Mobile wechseln - aber nicht teurer.

  • Gegeben sind



    3 VF Superflat(Festnetz und intern) a 30 Euro
    2 VF Superflat zum VF Vorteil(festnetz und intern) a 10 Euro
    2x Callya


    Gesmatkosten ca. 180 Euro/Monat


    Hauptraffic von 6 Nummern Netzintern bzw. zw. den Verträgen, ansonsten noch bei 2 Nummern auch Festnetz. Gesprächzeiten zw. 5 und 20 Stunden/Monat mit vielen kürzen Gespächen.



    Daraus sollte kostengünstig 7xD1 werden bzw. nicht signifikant teuerer als bisher. Vorschläge?! Soweit ich sehe, ist D1 deutlich teuerer als VF, oder?! Käme zwar in einen GK-RV rein, leider sind zumindest die Konditionen der Flatratetarife(wegen Kostengrenze angenehmer) nicht günstiger (nur Business S und Business Profi mit 0 bzw. 12 Euro Brutto).Nur SIM-Only, Handies werden nicht gebraucht.


    Vorschläge? Wäre super.

  • Kannst dir ja mal das Angebot hier anschauen: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=473191; ist mit Hardware, die du aber relativ unproblematisch wieder los wirst.


    Andererseits: Ist die netzinterne Telefonie nur zwischen den Karten? Und Datendienste sind uninteressant? Falls ja: Edeka Mobil. 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze, Festnetz-Flat 10 EUR/Monat, Community-Flat Telefonie+SMS 4 EUR/Monat.

  • Bei EDEKA gibts keine Rechnung, oder?! Wegen Vorsteuerabzug.......


    Denke derzeit über die Schaltung eines Business Bundle Advanced nach, dort sind interne Anrufe auch kostenlos, sodaß Basistarife geschaltet werden könnten....

  • Zitat

    Original geschrieben von lawrence
    Bei EDEKA gibts keine Rechnung, oder?! Wegen Vorsteuerabzug.

    Wenn du lieber 50% mehr bezahlst, damit du dir 19% Steuer wiederholen kannst...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du lieber 50% mehr bezahlst, damit du dir 19% Steuer wiederholen kannst...



    Naja, es geht ja auch um die generelle steurliche Absetzbarkeit, Eigenbelege zu schreiben ist da nicht so der Hit. Ausserdem was ich nicht erwähnt habe, erfolgt der Wechsel primär wegen der Festnetz zu Mobil-Flat. Um diese nutzen zu können brauche ich einen original D1-Vertrag. Damit verbunden ist aber auch, dass alle anderen Verträge primär diesen einen D1-Vertrag regelmäßig anrufen. Da nutzt mir die Community-Flat bei EDEKA dann auch nix mehr.....

  • Zitat

    Original geschrieben von lawrence
    Ausserdem was ich nicht erwähnt habe, erfolgt der Wechsel primär wegen der Festnetz zu Mobil-Flat. Um diese nutzen zu können brauche ich einen original D1-Vertrag.

    Wo steht das? Du hast doch alle Verbindungen ins D1-Netz inklusive, nicht bloss die zu Original T-Mobile-Kunden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wo steht das? Du hast doch alle Verbindungen ins D1-Netz inklusive, nicht bloss die zu Original T-Mobile-Kunden?!


    Es steht dort "Mobilfunktnetz der Telekom", im Zweifel lege ich das erstaml eng aus. Jedoch bleibt das Rechnungsproblem und das ich noch einen L bzw. XL Tarif brauche mit Multisim.

  • Genau wenn da steht "Mobilfunknetz der Telekom" ist extremst davon aus zu gehen, dass die das komplette Netz meinen. Auch zb bei E+ wenn da steht "ins E+ Netz", dann auch BASE. Wenn bei BASE steht "zu BASE" dann nur zu Base.
    Es geht jedoch nichts darüber dies einfach mal aus zu probieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!