Yast2 unter RedHat installieren...

• Yast2 unter RedHat installieren...

Ich weiß wie die Geek'z darüber denken, aber es wäre doch recht
    praktisch Yast2 auch auf anderen Distibutionen (die es noch nicht enthalten)
    nutzen zu können. Weiß jemand wie man das macht?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich glaube nicht, dass das geht. Yast ist eine Eigenproduktion von Suse, die auch bestimmt geschützt ist, und nicht einfach so in andere Systeme integriert werden darf. Daneben hat RedHat in der Regel die Konfigurationsdateien woanders liegen als Suse, das würde dann auch nicht passen.

Aber andere Frage. Red Hat hat doch auch ein eigenes Tool zum Verwalten, das ganz ok ist.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• >>Red Hat hat doch auch ein eigenes Tool zum Verwalten, das ganz ok ist.

Nun ja, das ist ja das Problem für einen Linux-Einsteiger! Gefunden habe ich sowas noch nicht. Bei SuSE hat man ja das SuSE-Kontrollzentrum und das KDE-Kontrollzentrum, um die wichtigsten Einstellungen zu machen, bei HedHat halt nur das KDE-Kontrollzentrum - und ein Partitionierungstool habe ich dort so auf die schnelle nicht gefunden.

Ziel was es ja nur die Linux-Bezeichnung einer Win-FAT-Platte herauszufinden um dann einen Mount-Point zu erzeugen und dann eine Verküpfung auf den KDE-Desktop anzulegen. (Bei meinem SuSE hab ich das recht schnell hinbekommen)!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!