Altes Full-Size-Sim Dualbandhandy gesucht

  • An alle alten Hasen,


    ich suche folgendes (ältere) Handy:


    - Muß: Full-Size-Sim-Karte (also so groß wie eine Bankcard)
    - Muß: Dualband, also 900/1800 Mhz
    - Wäre nett: Gebräuchlicher Ladestecker, z.b. Nokia Standard


    Ein Philips Fizz hätte die passende Simkarte, leider aber nicht Dualband.


    Hat jemand eine Idee, auf welche Handys das zutrifft?


    Vielen Dank.


    J.

  • Da gibt es fast nichts brauchbares. Würde mich mal interessieren warum du das brauchst.


    Ein Gerät gibt es dennoch: Motorola 8900 "Traveller" Ist aber uralt. Wurde so um 1997 letztmalig gebaut.

  • Hallo sogar,


    klar, die Dinger sind alle mindestens 10 Jahre.


    Ich möchte eine Full-Size-Karte benutzen können, ohne die Sim herauszubrechen.


    Gruß

  • Also, ich denke daß einzige Dual-Band mit großer SIM dürfte das Motorola 8900 sein - welches auch das erste Dualbandhandy am Markt war.


    Klick


    Alle mir bekannten Geräte die danach kamen haben ne kleine SIM, die "Pioniere" der Wettbewerber waren Siemens S15/Bosch 738, Nokia 5130, Ericsson GH 8x8

  • Was auch noch zu beachten wäre: man müsste auch eine entsprechende SIM-Karte noch bekommen. Soweit ich weiß liefen so alte Geräte mit Full-Size-SIM doch so gut wie nur mit 5V-Karten und die gibts auch schon ewig nicht mehr.

  • Das dürfte in der Regel nicht das Problem sein, da die aktuellen SIMs auch mit den "alten" Voltraten laufen sollten. Umgekehrt wars beim Siemens C25 das Problem, welches als erstes Massenmodell keine alten, reinen 5V-Karten mochte.
    Problematisch sind allenfalls ganz alte Knochen wie das Motorola 3200, die nur mit Firmwareupdate aktuelle Karten bedienen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!