Hallo!
Ich habe mehrere Fragen zum Provider-Wechsel mit dem Iphone 3G.
Der T-Mobile Vertrag meines Bruders läuft Anfang 'Februar aus. Die Kündigung ist längst bestätigt. Nun hat mein Bruder in der Kündigung nicht angegeben, dass er seine Rufnummer mitnehmen will. Kann er das trotzdem noch irgendwie veranlassen?
Nun hat das Iphone ja bekanntlich nen Netlock. Klar kann man den bei dem Modell raus hauen, aber die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind ja um. Da müsste man das Entsperren doch kostenlos über T-Mobile laufen lassen können, wohin muss man sich da wenden und wann? Kann man das Entsperren bereits jetzt beantragen und das Telefon wird dann pünktlich nach Ablauf der 2 Jahre entsperrt (Entsperrcode?), oder muss man definitv warten die die 2 Jahre rum sind und kann halt dann erst bei T-Mobile entsprechend nachfragen?
Als neuen Anbieter hat er sich Simyo ausgeguckt. Die haben ja ne Internet Handy Flat. Ist diese Flat mit dem Iphone nutzbar, also sit das überhaupt so erlaubt, habt Ihr da Erfahrungen? Es müssen doch sicherlich etliche Einstellungen dafür im Telefon vorgenommen werden, kann man dazu irgendwo ne Anleitung finden?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...