Moin Moin,
Ich hoffe mir kann jemand Helfen, stehe nämlich vor einem größeren Problem.
Für eine Wissenschaftliche Arbeit muss ich Messwerte von meinem Messgerät (iPhone ;)) auf den Pc Übertragen.
Die Daten werden als .csv Datei ausgegeben, was bisher auch kein Problem war.
Leider werden die Messwerte nicht mehr richtig übernommen. Hierzu habe ich auch drei Screenshots gemacht. Klick
Der Erste Screenshot zeigt die .csv Datei in Wordpad geöffnet, hier werden alle Messwerte korrekt angezeigt.
Der zweite Screenshot zeigt die Exportfunktion von Open Office Cal, hier werden die Werte auch noch richtig angezeigt.
Im 3. Screenshot ist dann die Excel Tabelle zu sehen. Jedoch wurden die Werte der 2. Spalte nicht korrekt übernommen (aus 9.90m/s² wurden 01.09.90 m/s²).
Jetzt die Frage: Wie bekomm ich diese Werte korrekt angezeigt, bzw. wo kommt diese Fehldarstellung her?
Leider kann ich die Messwerte auch nicht per Hand ändern, da es pro Messreihe wohl zwischen 1000 und 10.000 Messwerte sein werden und mir das dann doch etwas zu lange dauert ![]()
Liegt der Fehler an Open Office, oder am Programm (wobei die Messwerte in Wordpad auch alle korrekt dargestellt werden. Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke euch!
Gruß
Simon