vodafone allnet 100 mit superflat vertrag??

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt durchs ganze Netz gewühlt habe und die unterschiedlichsten Angaben gefunden hab, dacht ich mir ich frag einfach mal hier so in die Runde...

Vor ca. 2 Wochen hab ich über handyflash.net einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, Tarif Allnet 100 Internet Sim Only für 14,95 monatlich. Heute hab ich mich nun für "Mein Vodafone" angemeldet und siehe da: angeblich hab ich den Tarif Superflat Wochenende Sim Only mit 60 Minuten Option. Wie kann das sein? :confused: Hab jetzt schon oft gelesen, dass das im Nachhinein noch umgestellt wird, aber irgendwie kommt mir das komisch vor... Immerhin hab ich ja so nur 60 statt 100 Freiminuten, mit der WE-Flat kann ich nix anfangen. Hinzu kommt dass da nun steht ich hätte 50 mb Datenvolumen (von dem aber merkwürdigerweise nix abgerechnet wird bis jetzt...) und von Flat steht da nix.

Was tun? :confused: Auf meine Mails antworten bisher weder Vodafone noch handyflash. kennt jemand das Problem? scheint ja kein Einzelfall zu sein. kann ich nun davon ausgehen dass ich 100 Minuten hab oder sinds jetzt wirklich nur 60 ( was ja der reine Beschiss wäre...) Und warum überhaupt das ganze?!

Vielleicht weiß jemand was...

Danke schon mal im Voraus!! :)

LG Kay

• Re: vodafone allnet 100 mit superflat vertrag??

IMHO können die nur die superflat wochenende buchen und dann erfolgt die umstellung bei vodafone.

die 100minuten solltest du aber so oder so haben, wenn auch nur anteilig zum rechnungsabschluss.

wenn du ganz sicher sein willst, 1212 anrufen und nachfragen ;)

NoxX

• Solange der Rechnungsbetrag stimmt sollte man die abweichenden Bezeichnungen des eigentlich gebuchten Vodafone Allnet 100 wohl am besten ignorieren. Hier war's sowohl auf der Ersttags- als auch der Erstmonatsrechnung betragsmäßig zweidrittel dem "Superflat Wochenende +5" zugeschrieben, eindrittel dem "Allnet 100". Auf der zweiten Monatsrechnung war's dann nur noch ein kleiner Anteil für den Wochenendtarif, ein noch kleinerer für denn 100er und zu 90% für den 100er+5. Auf der dritten, neuesten Rechnung steht's nun komplett und korrekt als 100er+5.

Ich dachte, daß sie's nun abrechnungstechnisch im Griff hätten, aber wenn das bei dir auch nun noch so schräg daherkommt dann muss man da vielleicht einfach durch in den ersten Allnet100-Monaten. <-;<

Je suis Charlie

• Guten Morgen zusammen!

Erst mal danke für eure Antworten, "freut" mich schonmal dass ich nicht die einzige bin die das kennt....
    Hab gestern mal noch bei der 1212 angerufen, der Herr an der Strippe wühlte sich erst mal 5 Minuten durch seinen Computer und meinte dann zu mir, ich solle mich doch bitte an handyflash wenden, bei denen ich das ganze abgeschlossen hab, da die den Tarif überhaupt nicht mehr hätten verkaufen dürfen?! Er könne da nicht so einfach was umstellen, das müsste ich schon mit handyflash abklären.
    Kurz darauf kam ne Antwort-Mail von Handyflash, mit der Aussage, das Problem wäre bekannt, sie wären nach Auslauf des Tarifs (anscheinend war der Allnet ein Aktionstarif) von Vodafone aufgefordert worden, den Tarif weiterhin zu verkaufen, ihn aber als Superflat WE + 60 Minuten aufzuschreiben, da das nun ja anders technisch nicht mehr möglich sei. Die Umstellung erfolge dann automatisch nach einigen Wochen von Vodafone. Aber wenn Vodafone doch davon gar nix weiß?! Wer solls dann umbuchen?

Wem kann man denn jetzt noch glauben?

Denkt ihr ich kann jetzt davon ausgehen dass ich die 100 Mins sowie Internet frei hab oder nicht? Hab etwas Anst vor bösen Überraschungen auf der Rechnung -.-
    Andererseits wäre alles andere ja totaler Beschiss, da ich schließlich nur einen Vertrag für den Allnet unterschrieben habe und für nix anderes...

LG, Kay

PS: drueckerdruecker: wann kommen die Rechnungen denn erfahrungsgemäß immer? Bei T-Mobile durfte ich da mal locker den ganzen Folgemonat warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!