0.facebook.com verursacht Kosten

• Hiho,

habe zwar seit geraumer zeit Abstand von der Nutzung besagter Seite via Handy genommen, möchte mich aber dennoch mal erkundigen, ob ihr noch Ideen habt, die eine kostenfreie Nutzung bejahen:

Jeder Aufruf der Seite verursacht die entsprechenden Kosten.
    Handelt sich beim Handy um ein Nokia 5800, Base Vertrag (Web Edition).
    Aufgerufen wird 0.facebook.com über ein Lesezeichen, andere Aktivitäten die das eingerichtete Internet in beschlag nehmen würden gibt es nicht.

Die Damen und Herren von Base können mir mangels Fachwissen nicht helfen, mir wurde nach einer endlosen Odysse von widersprüchlichen Aussagen geraten das Internet "doch einfach nicht zu nutzen", die entstandenen Kosten (ca. 6€) wurden mir gutgeschrieben.

Find ich enorm ärgerlich, da das Angebot ansich ja klasse ist :/
    Welche Fehlerquellen kann es in dem Bezug denn geben?

• Hallo,

schaust du dir Bilder auf FB an? Bzw. klickst drauf? So soll FB zwar kostenlos sein aber externe Links sowie Bilder da werden Datengebühren berechnet.
    Sonst fällt mir momentan leider nichts ein.

• Re: 0.facebook.com verursacht Kosten

Zitat

Original geschrieben von jigha
    Welche Fehlerquellen kann es in dem Bezug denn geben?

Vermutlich die gleichen, wie bei der Top3-Option. Da wurden die "kostenlosen" Seiten auch berechnet :mad:

Wenn ich mir die Seite http://0.facebook.com/ mit Firefox anschaue (Extras->Seiteninformationen->Medien), dann sehe ich, dass die Grafik schon nicht von der Seite 0.facebook.com stammt...

• Welchen Browser benutzt du denn? Da Opera Mini beispielsweise Seiten komprimiert und über externe Server leitet kann es sein das so kosten entstehen können.

• Man kanns nur mit dem vorinstallierten browser nutzen, habs mal mit Opera probiert, wird "geblockt"

• Du wirst das weiter mit BASE ausdiskutieren müssen. Mein Tipp: Neue SIM schicken lassen, dann wird nebenbei Dein Im-Netz-Datensatz aufgeräumt. Vermutlich sitzt da nur irgendwie nur ein Bit falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!