Datenzähler / Verbrauchsanzeige bei Mobile Partner funktioniert nicht

• Hallo,

ich nutze einen K765 mit Mobile Partner als Einwahlsoftware. Als Provider nutze ich Klarmobil und Netzclub.
    Bei Netzclub stimmt die Surf-Statistik / Verbrauchsanzeige mehr oder weniger, bei Klarmobil wird komischerweise als verbrauchtes Datenvolumen immer 0 angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Und gibt es eine bessere Einwahlsoftware, bei der die Verbrauchsanzeige bzw. der Datenzähler übersichtlich und genau ist? Die Software sollte hierbei nach Einwahlprofilen getrennt loggen (d.h. eine Anzeige für Klarmobil und eine für Netzclub).

Mwconn ist ja eher recht minimal - oder hat das einen besseren Datenzähler? Welche Einwahlsoftware ist sonst zu empfehlen?
    Gibt es evtl. ein externes Programm / Tool dafür?

• Re: Datenzähler / Verbrauchsanzeige bei Mobile Partner funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    .................. oder hat das einen besseren Datenzähler? ..............

Google ist dein Freund

zB.: MDMA - a Mobile Data Monitoring Application

http://www.nerve.org.za/mdma/

• Re: Re: Datenzähler / Verbrauchsanzeige bei Mobile Partner funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Google ist dein Freund

Ja - und zwar ein sehr guter ;)
    Aber mein Freund hatte unzählige Empfehlungen für mich.
    Und da vertraue ich lieber der Meinung meiner Freunde hier bei TT ;)
    Danke für deinen Tip - ich werde das Prog testen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe die Version 16.001.06.01.500 von Mobile Partner. Da kann man sich den Verbrauch für jede APN getrennt anzeigen lassen.

Also ich verwende diesselbe Version, aber bei mir funktioniert es nicht.
    Unter "Statistik" wird der gesamte Verbrauch korrekt angezeigt. Unter "Connection History", wo nach APN getrennt geloggt wird, wird immer 0 angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann es an falschen Einstellungen für das Profil liegen?

• Naja so wirklich scheint es bei dir aber auch nicht zu funktionieren, oder?
    Auf dem zweiten Bild ist bei dem Großteil der Datensessions ein Datenvolumen von 0 angegeben. Das dürfte eher nicht stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!