Prepaidkunde besser als Vetragskunde bei T-Mobile

• Zitat

Es bleibt also leider dabei:Prepaidkunden stehen besser da als Vertragskunden bei t-mobile

Bei den alten Tarifen schon, bei den neuen nicht. Du vergleichst zwei unterschiedliche Tarifgenerationen. Diesem Schema folgend, könntest du auch, um deine These zu untermauern, den Postpaid-Tarif "Telly Smile" mit dem aktuellen "Xtra Card" vergleichen.

• So ganz nachvollziehen kann ich deine Argumentation nicht.
    Was ist denn an dem Tarif Relax 60 alt,den ich noch gerade auf Anraten der 2202 verlängert habe?

Ich vergleiche also nur einen aktuellen Tarif,der bei mir ab dem 1.2.2011 wieder für 24 Monate läuft mit einem aktuellen Angebot für xtra,das ebenfalls ab dem 1.2.2011 läuft......

Sollte ich aber im Tarifdschungel von T-Mobile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen,bin ich,wie schon geschrieben,sehr an einem hilfreichen Tipp interessiert:

Ich telefoniere wenig-also reichen 60 Freiminuten absolut aus für mich
    Ich schreibe quasi keine SMS
    Ich möchte aber eine schlichte Datenflatrate für mein Smartphone haben
    Ich brauche kein neues Handy

und zahle jetzt für Relax 9,95 €/Monat und für Web&Walk 14,95€/Monat.

Da ich auch alles andere bei der Telekom habe und dort auch mit derselben Handynummer bleiben möchte,sollten es bitte Tipps von T-Mobile sein von erprobten T-Mobile-Dschungeltarifexperten sein :)

• Zitat

Original geschrieben von Deuned Was ist denn an dem Tarif Relax 60 alt,den ich noch gerade auf Anraten der 2202 verlängert habe?

Der Tarif ist alt!

Zitat

Original geschrieben von Deuned Ich vergleiche also nur einen aktuellen Tarif,der bei mir ab dem 1.2.2011 wieder für 24 Monate läuft mit einem aktuellen Angebot für xtra,das ebenfalls ab dem 1.2.2011 läuft......

Der Relaxe 60 ist nicht aktuell nur weil Du eben ein VVL gemacht hast.

Entweder in den Call & Surf Mobil XS oder S wechseln, je nachdem welches Minuten Bugdet Du brauchst. In jedem Fall surfst Du dann nicht mehr mit 364 kbit/s, sondern mit 3,6 MBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Und im Telekom Vorteil gibts nochmal 2,- EUR Gutgeschrieben. Und anstatt ein Handy gibt es auch ne Gutschrift / Auszahlung :).

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der Tarif ist alt!
    Der Relaxe 60 ist nicht aktuell nur weil Du eben ein VVL gemacht hast.

Entweder in den Call & Surf Mobil XS oder S wechseln, je nachdem welches Minuten Bugdet Du brauchst. In jedem Fall surfst Du dann nicht mehr mit 364 kbit/s, sondern mit 3,6 MBit/s.

Erstmal ein Dankeschön für die Tipps!

Darufhin habe ich nun meinen Vertrag auf Call&Surf Mobil XS umgestellt,denn dort steht auch,wie du geschrieben hast:

"Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 3,6 Mbit/s)"

ABER und jetzt verstehe ich mal wieder nichts mehr(liegt wohl doch am Alter)lade ich nun den PDF-File mit den Tarifbedingungen runter:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2555,00.html

dann lese ich dort:monatl.inkl.384 kbit/s und ab 200 MB 64 kbit/s also von 3,6 MBbit/s ist keine Rede mehr.
    Was stimmt denn nun :confused:

• Ich bekam kein Handy mit der Begründung,dass es sich nur um eine Vertragsumstellung handelt.

Ich benötigte aber auch keins,denn ich bin mit meinem HTC Desire Z sehr zufrieden.

Danke für deine Info,die konnte man mir unter 2202 nicht geben,man verstand diese Differenz auch nicht und bat mich,per Mail den Kundendienst anzuschreiben,was ich inzwischen machte.
    Also auch die 2202 hat meine Tarifdschungelprobleme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!