Frage..C7 oder Defy?


  • Klar hätte es im Nokiabereich (wäre er dort geblieben) massig pros für Nokia gegeben, umgekehrt hätte das Defy massig pros bei Motorola bekommen!!!!


    Also, was hätte es dir gebracht?


    Ja, so ähnlich kannst du dir es vorstellen, bei großen Sprüngen (vorm Komma) auch so wie von Symbian zu MeeGo usw. Was ca. 1 mal im Jahr der Fall ist! Also was richtig großes, richtig neues. Aber wie gesagt, da müssen eher die Hedrrsteller mitspeielen, an Android scheitert es weniger!


    Sony Ericcson hat auch erst vor kurzem ich glaube von 1.6 auf 2.1 oder 2.2 geupdatet, da war es schon ewig draußen, udn die anderen hatten in der Zeit schon 2-3 Sprünge!


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • und hats dir schon was geholfen?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Nö,
    nicht wirklich......mir sagen weiterhin beide zu...jedes mit Vor- und Nachteilen.


    Im Bereich Updates scheint es ziemlich egal zu sein, welches ich nehme...beide bringen Updates, wobei Motorola da wohl fixer ist.
    Eine Navilösung ohne Datenverbindung klappt auch beim Defy.
    Gewichtsvorteil bei Defy, dann die Dichtheit allem gegenüber.


    Es ist echt schwer, im Moment könnte ich mich nicht entscheiden...


    Vielleicht kommt hier ja noch was zum Thema.

  • Wenn der Schutzgrad des Defy nicht so wichtig ist, warum denn dann ausgerechnet dieser Androide?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass du mit einem C7 vielleicht nicht alles richtig machen wirst, aber auf jeden Fall nichts falsch. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Wenn dir die Update-Politik wichtig ist, würde ich vielleicht noch bis Mitte des Monats warten. Nokia wird am 11. Februar die künftige Firmen-Strategie vorstellen. Falls da wirklich irgendwas mit WP7 oder Android kommen sollte, würde ich von Nokia Abstand nehmen.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Wenn der Schutzgrad des Defy nicht so wichtig ist, warum denn dann ausgerechnet dieser Androide?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass du mit einem C7 vielleicht nicht alles richtig machen wirst, aber auf jeden Fall nichts falsch. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Wenn dir die Update-Politik wichtig ist, würde ich vielleicht noch bis Mitte des Monats warten. Nokia wird am 11. Februar die künftige Firmen-Strategie vorstellen. Falls da wirklich irgendwas mit WP7 oder Android kommen sollte, würde ich von Nokia Abstand nehmen.


    Wieso das denn?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Wenn Nokia tatsächlich WP7 oder Android ins Portfolio aufnimmt, dann wird Symbian auf jeden Fall darunter leiden. Somit würde ich mir kein Symbian-Gerät mehr kaufen, falls ich es längerfristig nutzen wollte.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Der Schutzfaktor ist nicht so wichtig, wichtiger ist mir ein stabiles Display,
    und das scheinen beide zu haben.


    Obwohl von der Optik unterschiedlich, habe ich bei beiden dieses " Haben wollen" Gefühl,
    erklärbar ist das nicht.
    Was mir absolut gefällt beim Defy ist, großes Display und geringes Gewicht....und eben nicht immer Staub und Fusseln im Gehäuse zu haben, wenn es in der Hosentasche getragen wird.
    Das C7 hat natürlich auch einige Punkte, die mir sehr gefallen, aus diesem Grund fällt es mir auch nicht leicht zu entscheiden.


    Was mich an beiden stört sind die aktuellen Fehler....Sofwarefehler beim C7 und der Lautsprecher beim Defy. Wobei ein Lautsprecher eher zu reparieren ist, als eine Software.......ich sehe es bei meinem 5800.


    Falls noch nicht bekannt, hier zwei Videos zu C7 und Defy


    http://bestboyz.de/review-motorola-defy/


    http://bestboyz.de/review-nokia-c7/

  • ich hatte diverse nokias, z.B. 6630, N82, N97.


    das N97 mit sein SCHEI.... screen ging mir dann so aufn sack das ich mir auch eine Motorola geholt habe, allerdings das Milestone 2. Hab das MS2 weil ich wieder eine QWERTZ tastatur wollte und NOKIA nichts besseres als das SCHEI.... N97 zu bieten hatte.


    Was soll ich sagen, ich hab es nicht bereut! Wunderbar schnell und der Touchscreen macht seinem namen wirklich alle ehre! allerdings ne umgewöhnung von symbian, hat sich aber nach ein paar tagen erledigt.


    der android market ist um einiges besser als der OVI store, viel mehr auswahl.

  • Vorab....eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.


    Bei meinem Nokia 5800 habe ich feststellen müssen, dass die neuen Apps in der Regel nur mit einer Datenverbindung funktionieren, auch wenn es sich um so "billige" Dinge handelt, wie Taschenlampe, Zippo oder dieses Horn. Auch der Batteriemonitor will immer eine Datenverbindung.


    Hier nun die Frage:
    Ist das jetzt normal, für jedes Programm eine Datenverbindung zu benötigen?


    Wie ist es da bei Symbian (Nokia) und Android??
    Kann man die Programme auch ohne Datenverbindung laufen haben, oder sind die "Handy´s" dann heute nur MP3-Player mit Telefonfunktion?


    Falls meine Frage unverständlich ist, ich möchte ein Gerät für die (mindestens) nächsten 2 Jahre, mit dem ich auch etwas ohne Datenverbindung anfangen kann...z.B. im Ausland....und ich habe halt keine Ahnung, wie und wo sich die Betriebssysteme unterscheiden und was sich so geändert hat.


    derAndi

  • Zitat

    Original geschrieben von derandi


    Hier nun die Frage:
    Ist das jetzt normal, für jedes Programm eine Datenverbindung zu benötigen?


    Nein.


    Was ich aber sagen möchte: es kommt immer drauf an, was man für Apps braucht. Ich habe bisher auf den Nokia alle APps gefunden, die ich brauche. Ich brauche sicherlich nicht 10.000 Apps. Wäre eh dumm.


    Moto Defy oder Moto Xt720 sind beides top, allerdings wird bemängelt, dass es da kaum/keine Updates gibt.


    Schau dir mal das an:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4414285#post4414285


    Sicherlich glaubt man auch, dass Android zukunftsischer ist, aber was ist da genau zukunftssicher? Mit nem Nokia kann man auch telefonieren und Apps nutzen. Und das ist für mich zukunftssicher. Mehr nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!