Frage..C7 oder Defy?

  • Hallo zusammen,
    nachdem mich mein Nokia 5800 dauerhaft ärgert, steht nun der Wechsel zu einem anderen Handy an.
    Ich denke da an das Nokia C7 oder an das Motorola Defy, beide haben etwas, weshalb sie mir gefallen würden, jedoch tauchen auch einige ? auf.
    Daher hätte ich gerne mal ein paar Infos, bzw. Tipps zu den beiden Kandidaten.


    Ich stelle meine Gedanken zu den beiden mal gegenüber.
    Beim Defy gefallen mir:
    das größere Display, das geringere Gewicht, Dichtheit gegenüber Wasser und Staub, Nutzung als Modem, die Schnelligkeit des Menüs, die Wlan-Möglichkeiten


    Beim C7 gefallen mir:
    Navigation ohne Datenverbindung, angeblich längere Standy by Zeit, mehr Megapixel bei der Kamera, der FM-Transmitter, größerer interner Speicher, Amoled-Display.


    Nun die Bereiche, weshalb ich unsicher bin.
    Angeblich ist Android besser und Zukunftssicherer als Symbian, der Store besser und größer.
    Ist Android denn auch stabiler als Symbian? Ich habe keine Lust auf ständige Abstürze und ewiges warten auf Updates.
    Ich möchte natürlich auch nicht immer auf eine Datenverbindung angewiesen sein, auch wenn es da günstige Tarife gibt. Die Programme sollten also auch ohne Datenverbindung funktionieren.
    Da sind wir dann bei der Navifunktion. Mit der von Nokia bin ich zufrieden, ich komme damit klar und ich kann sie auch im Ausland nutzen, ohne das Kosten entstehen....klappt das irgendwie auch mit dem Defy??
    Kommen wir zur Musik, laut eines Videos scheint das C7 dort in einer anderen, viel besseren Welt zu sein. Klasse Klang und laut...und FM-Transmitter für das Auto.
    FM-Transmitter nachrüsten scheint ja nicht zu gehen, oder doch?


    Wie sieht es im Bereich Updates aus? Bei meinem 5800 habe ich einen Ländercode, der regelrecht übergangen wird. Wie ist das aktuell beim C7? Ist das da auch noch so, oder hat sich das Problem mit dem Ländercode erledigt? Ich möchte ein Update, wenn es kommt und ein Problem behoben wird...und nicht wenn festgestellt wird das der Ländercode noch fehlt.
    Wie funktioniert das bei Android? Ist ein Update von Eclair auf z.B. Gingerbread oder 2.4 / 3.0 möglich?


    Nun das Thema Netz....denn ich habe E+
    Bei mir gibt es nur GSM, an 3G denkt E+ in meinem Bereich leider nicht.....und auch GSM ist nicht sonderlich stark. Mit einem SE K550 habe ich fast gar keinen Empfang...das 5800 ist Ok.
    Wer macht in so einem Fall das Rennen, oder wer von beiden kommt besser mit einem schlechten Netz klar?


    Ich bin beiden Geräten absolut offen gegenüber und daher in der Zwickmühle, mir gefallen beide, am liebsten als Mix in einem Gerät.


    C7 oder Defy, welches scheint das bessere für mich zu sein?
    Auf was sollte ich achten, das mir bisher nicht aufgefallen ist, oder an das ich bisher nicht gedacht habe?


    Über Tipps zu den beiden würde ich mich sehr freuen.
    vielen Dank,
    derAndi

  • Gehst du auch ins BMW-Forum und fragst ob du dir den Mercedes oder BMW kaufen sollst?


    Rat mal welche Antwort kommt...


    Du bist ja geil :)


    Also, Zukunftssicher ist relativ... Soweit ich weiß kommt irgendewann mal MeeGo, dann ist Symbian tot. Alle anderen Herrsteller haben Symbian schon abgeschworen.


    Von welchem Update redest du? FW-Update oder Update des OS?


    Nokia bringt häufig FW-Updates raus, um damit irgerndwelche Programmierfehler aus zu bügeln, da wirst du dann sicher welche Laden können. Ein neues OS wirst du unter Symbian nicht bekommen (gab es das schonmal????)!


    Das das Defy ein neues OS bekommt (Android birngt alles halbe Jahr ein komplett neues OS raus, was wirklich genial ist!!!!!) ist möglich oder sogar sehr wahrscheinlich. Ist aber weniger Androidabhängig, eher Herstellerabhängig, und da kenne ich die Politik von Motorola nicht.


    Offline-Navi gibt es auch viele Anbieter für Android, Navgear, TomTom usw.


    Aber glaub mir, das hier ist wirklich nicht das richtige neutrale Board.


    Weißt du was hier gleich los ist???


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Bei den Fahrern von BMW und Benz würde ich nicht an Neutralität denken,
    hier im Nokiaforum dagegen schon...denn die Fähigkeit habe ich bei einem Nokianutzer fast erwartet...schade, mein Fehler.


    Gibt es hier jemanden, der kein Nokia auf der Stirn getackert hat und realistisch und fair einen Vergleich machen kann?


    Vielleicht steht ja jemand vor der gleichen Entscheidung wie ich und hat schon 2-3 Infos mehr.


    Übrigens...nach dem Desaster mit den Updates und dem Dauerärger mit dem 5800, wäre eine Wechsel weg von Nokia das, wozu ich mich eigentlich entscheiden müßte.
    Ich bin aber fair und und schließe Nokia nicht aus......bin ich noch immer geil?


    derAndi

  • Re: Frage..C7 oder Defy???


    Zitat

    Original geschrieben von derandi
    Nun das Thema Netz....denn ich habe E+
    Bei mir gibt es nur GSM, an 3G denkt E+ in meinem Bereich leider nicht.....und auch GSM ist nicht sonderlich stark. Mit einem SE K550 habe ich fast gar keinen Empfang...das 5800 ist Ok.
    Wer macht in so einem Fall das Rennen, oder wer von beiden kommt besser mit einem schlechten Netz klar?

    Schon mal dran gedacht das Netz zu wechseln? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von derandi FM-Transmitter nachrüsten scheint ja nicht zu gehen, oder doch?

    Über den 3,5mm Klinke geht's.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Ne!


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Hallo Schakal,
    ein Netzwechsel wäre das einfachste, nur sagt das bei einem Handy nichts darüber aus, ob es gut mit einem schlechten Netz funktioniert.
    Die Klinkensteckertransmitter kenne ich, ich meinte eher über ein App, nur geht das technisch nicht...war nicht so deutlich von mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von derandi
    Hallo Schakal,
    ein Netzwechsel wäre das einfachste, nur sagt das bei einem Handy nichts darüber aus, ob es gut mit einem schlechten Netz funktioniert.
    Die Klinkensteckertransmitter kenne ich, ich meinte eher über ein App, nur geht das technisch nicht...war nicht so deutlich von mir.


    aikoN_Nokia, bist ein Lustich Kerlchen, ich habe eher auf "Kenner und Könner" gehofft, kannst Du das auch?


    Klassenclown? Hallo????


    Jetzt mal ganz ehrlich, mal angenommen das C7 ist scheiße - was ich nicht zu beurteilen vermag - glaubst du einer wird dir sagen geh weg von Nokia, nehm lieber Motorola?! Das ganze natürlich andersrum im Motorolaforum. Das hat nix mit Clown oder so zutun. Das ist doch logisch!


    Wozu gibt es die Kaufberatung? Gut, dort treiben sich natürlich auch die Fanboys rum, aber die aller Lager!


    Gruß,
    Andi


    P.s.


    Hab meinen Beitrag oben editiert

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • @Mods


    Danke, lag ich doch nicht so falsch :D


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von derandi
    Hallo Schakal,
    ein Netzwechsel wäre das einfachste, nur sagt das bei einem Handy nichts darüber aus, ob es gut mit einem schlechten Netz funktioniert.

    Wenn Du schon 2 Geräte im E-Plus Netz genutzt hast, glaubst Du beim dritten Gerät wird der Empfang besser, oder welcher Taktik gehst Du hier nach? Schon mal eine SIM von o2, der Telekom oder Vodafone im Handy genutzt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • aikoN_Nokia


    Schau mal, C7 oder Defy...... wenn es hier gegen das Defy geht, sollten doch viele Pro´s für das C7 kommen und mir schmackhaft machen.


    Mein 5800.... das letze Update für mein Gerät war Anfang 2010, seit dem war es das, obwohl es neue gibt.vProblem Ländercode.
    Wie aktualisiert Nokia das C7? Auch Ländercode oder bekommen alle das gleiche Update?


    Frage, kann ich mir die Versionsbezeichnungen Froyo und Co vorstellen wie die 25, 30, 40 Versionen bei Nokia? Ich weiß das die angegebenen nicht 100% sind...soll als Beispiel dienen.


    Danke für die Navi-Info.


    Warum das C7 und nicht das Defy? Vielleicht hilft das eher bei der Lösungssuche.



    Hallo Schakal,
    mein Vertrag bei E+ läuft noch, doch ich hatte mehrere SE und jedes neue war schlechter beim Netz als der Vorgänger. Das Netz ist von der Qualität geblieben, die SE nicht.
    DAs 5800 kommt mit dem schlechten Netz klar.... gut klar sogar.
    Gibt es Infos darüber, welches von beiden besser mit einem schlechten Netz funktioniert?
    Bisher habe ich noch nichts darüber finden können.


    Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist, zwei Geräte neutral mit einander zu vergleichen, die Pro´s und Contra´s zu finden.


    derAndi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!